Kein gebet weil Monatige periode?

2 Antworten

Man sagt islamisch gesehen, die Periode geht maximal 15 Tage. Was länger ist, ist nicht mehr die Periode. Es gibt ja auch Schmiedblutungen oder Zwischenblutungen.

Ab dem 16. Tag solltest du dann Ghusl nehmen und solange noch Blut kommt, vor jedem Gebet Wudhu nehmen. In sha Allah.

Wa Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

EmyTheMess  04.02.2024, 22:03
 islamisch gesehen

Religion hat nichts in der Biologie zu Suchen. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge und es ist fahrlässig, sie in Themen wie Gesundheit auf eine Ebene zu bringen.

(Ich beziehe mich hier ausschließlich auf den ersten Satz deines Beitrags, ansonsten habe ich kein Problem mit Religion.)

Das is ganz normal kann halt vorkommen.könnte daran liegen das du in der Zeit Gefühls Schwankungen hattest oder so