Kein Bock mehr auf Gattin?

7 Antworten

"Kein Bock mehr" sagt sich so einfach...

Du bist verheiratet, bist Vater, du hast nen Job. Deine Frau ist (nehme ich an, da die Kids noch sehr klein sind) zuhause mit den Kindern. So gesehen hast du also wesentlich mehr Abwechslung im Alltag als deine Frau.

Was würde passieren wenn ihr euch trennen würdet oder es sogar auf Scheidung rausliefe? Unterhalt für beide Kinder (jeden Monat).... Stress für euch Erwachsene und für die Kinder noch dazu.

Das es auch mal das eine oder andere Tief gibt ist doch vollkommen klar. Egal ob man verheiratet ist oder nicht, ob man Kinder hat oder nicht.

Ists nicht zu einfach, den empfundenen Stress/ die Unausgeglichenheit den Kindern in die Schuhe zu schieben? Wer hat sie denn gemacht? Na eben, und jetzt heißts eben Verantwortung tragen, die Elternrolle übernehmen (auch wenn man derjenige ist der soundsoviele Stunden pro Woche arbeitet).

Das man (egal ob Mann oder Frau) hier und da einfach mal "guckt" ist (für mich) sonnenklar. Aber es ist unterste Schublade dann den Partner/ die Partnerin gedanklich oder sogar ganz offen zu vergleichen/ für körperliche Merkmale zu kritisieren.

Stell dir mal vor deine Frau würde das bei dir machen? Stell dir mal vor sie würde online anderen Männern hinterhergeiern,... reichere, erfolgreichere, jüngere, knackigere, mit diesen oder jenen optischen Merkmalen... Und würde dir dann auch noch unter die Nase reiben das du an deinem Körper "dies oder jenes" nicht vorweisen kannst. Na, wie fühlt sich das an?

Kann man nur hoffen das du die Aussage nicht mit "das ist mir aus Versehen so rausgerutscht" versucht hast zu entschuldigen. Denn das hat schon fast was von einer "Nicht-Entschuldigung nachdem man beim Spicken erwischt wurde"

Rede doch einfach mal mit ihr darüber. Ihr seid doch erwachsen und kennt euch gut genug und du solltest wissen wie du ihr dies am besten vermitteln könntest. Das mit dem Hintern geht für mich gar nicht, damit sähst du nur Zweifel an Ihrer Figur. Ihr könntet euch auch mal einen Babysitter holen und zusammen ausgehen. Damit wieder Abwechslung in die Routine kommt. Das ist alles sicherlich nur Stress und die Langweilige, die mit dem routinierten Alltag folgt. Ich finde auch, dass du dich mehr bemühen könntest, die Beziehung etwas liebevoller zu führen. Wahrscheinlich fühlt sich deine Frau auch furchtbar schlecht und macht sich Gedanken, wenn du auf dem Sofa schläfst, andere Frauen anschaust und ihr nicht mal einen Kuss geben lassen willst. Denke auch an sie. Redet einfach miteinander und versucht es. Nichts ist einfach im Leben und man muss auch für seinen Erfolg kämpfen und dran glauben.

Du solltest dir erstmal klar werden was du möchtest, so aus der Laune heraus schmeißt man keine Ehe weg und schon gar nicht mit Kindern. Für die würde eine Welt mit den wichtigsten Bezugspersonen wegbrechen.

Für mich klingt es so, als wenn dir die eine Frau auf Dauer zu langweilig geworden ist. Von Bett zu Bett, wenns langweilig wird, kann aber wohl auch nicht die Lösung sein.

Mach dir Gedanken, dann sprech es vorsichtig bei deiner Frau an. Sowas klärt man nicht in einem Gespräch, sondern spricht immer wieder mal drüber. Vielleicht brauch ihr nur Abwechslung im Bett oder Alltag.

Es gibt auch Paarberatungen, wenn es beim Reden nicht so gut klappt und ihr nicht voran kommt.

Wünsch Euch alles gute

Ich denke, dass dir das Familienleben aktuell einfach zu stressig ist. Sowas kommt vor und kenne ich selber auch. Allerdings solltest du deinen Frust nicht an deiner Frau auslassen. Sie kann schließlich nichts dafür, da ihr gemeinsam diese Familie gegründet habt.

Ich rate dir einen Ausgleich zu schaffen. Hobby, Sport, .. Um etwas Abstand zu gewinnen. Ich brauche sowas auch manchmal und meine Frau hat Verständnis dafür. Solange man natürlich fair bleibt und nicht den Arsch raus hängen lässt, so wie du, sorry..

Rede mit ihr offen, entschuldige dich für deine Art und erklär ihr, dass du gerade einfach gestresst bist.

Und bzgl auf den Po gucken und hübschen Frauen bei Instagram folgen.. Ja nun, wir sind Männer 💁🏼‍♂️ Augen sind zum gucken da, das sagt selbst meine Frau. Aber man sollte dem Partner das nicht unbedingt unter die Nase reiben. Das führt zu nichts..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schmandsau  25.01.2022, 22:09

Stimme dir zu 100% zu.

Flizzy968
Fragesteller

ja ich glaube das mit dem Sport ist eine gute Idee 💪

Hast du mal an ein paar Tage Urlaub oder eine Paartherapie gedacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Melonenkuc  25.01.2022, 22:07

Wollte auch schreiben dass man vielleicht mal Urlaub machen sollte. Tut einen bestimmt gut :)