Warum sollte man neben. Sein kind net fluchen das lernt es eh früher oder später?
7 Antworten
Weil Kinder, wenn sie solche Flüche von den Eltern zu früh lernen, diese einfach übernehmen.
Die können dann nicht, wie ein Erwachsener, unterscheiden, wann man sie ausspricht und wann nicht, sondern machen es einfach überall.
Bsp: Wenn ich Sche** sage, weil mir das Essen angebrannt ist, ist das nicht weiter wild. Wenn ich sch** A-loch zu meinem Chef sage, kann er mich verklagen.
So eine Unterscheidung können Kinder noch nicht treffen, daher ist es gut, wenn Eltern im Beisein der Kinder Schimpfwörter vermeiden.
Also ein Kind nimmt Faktoren viel mehr auf, als ein Erwachsener. Desto früher man es einem Kind zeigt, desto eher entwickelt es sich auch so. Aber anderseits sind gemäßigte Streitereien auch wichtig, damit das Kind auch auf die Realität vorbereitet wird.
Noch kannst du dem Kind aber nicht erklären, was die Flüche bedeuten.
Das Kind würde dann Ausdrücke benutzen die nicht im passenden Moment geeignet sind.
Ein Übel wird nicht dadurch besser, indem man es mit einem anderen Übel vergleicht. Kinder werden überwiegend durch das Verhalten der Eltern geprägt, weniger durch Aussenstehende.
Weil nur die mutter was zu sagen hat und als mann muss man sich komplett raushalten aus der Erziehung sonst folgt die Trennung..