Für welche Dinge habt ihr euch schon als Kind begeistert💞?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mich schon immer für Astronomie interessiert. Jetzt immer noch. Ich schau viele Dokus, hab so ne Sternbilder-App, und zeichne auch gern Planeten. Als ich noch kleiner war, fand ich auch Astrologie cool, jz aber nicht mehr haha

Und ich wollte, als ich noch kleiner war, Polizistin werden. Hab immer "Blaulicht Report" und "Richterin Barbara Salesch" auf RTL geschaut 😂 Mach ich manchmal immer noch, weil manche Fälle halt echt lustig sind. Naja jedenfalls hab ich erst vor ein paar Wochen mal wieder ernsthaft drüber nachgedacht, ob ich zur Polizei will. Wüsste gerade keinen anderen Job, den ich in Zukunft lieber machen würde.

Das waren so meine beiden größten Interessen. Und die hab ich beibehalten. Ich mochte auch Dinosaurier. Immer noch spannend, aber hat abgenommen.

LG ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Ich begeistere mich seit meiner Kindheit für alles Technische. Schon im Alter von 5 Jahren hatte ich einen TRIX-Metallbaukasten und mein Opa hat in seinem Bekanntenkreis immer ausgediente Wecker (mechanische, denn elektronische gab es damals noch nicht) gesammelt und mir zum Basteln mitgebracht. So wusste ich schon ziemlich genau, wie so ein Wecker funktioniert, noch bevor ich die Uhr lesen konnte.

Mt 11 habe ich mit Elektronik angefangen. Und ich wollte unbedingt wissen, wie die einzelnen Bauteile in ihrem Innersten funktionieren. So bin ich zur Physik gekommen. Als die Schule beendet war, habe ich angefangen, alles zu lernen, was ich in meinen Kopf gekriegt habe und das mache ich heute noch. In der Firma, wo ich arbeite bin ich das »wandelnde Lexikon«. Alle technischen Fragen landen bei mir und ich kann sie kompetent beantworten und sogar noch Hintergrundinfos dazu geben, damit die Kolleg(inn)en beim nächsten Mal nicht mehr fragen müssen. Mein Hobby ist also von Anfang an, Wissen zu sammeln.

Meinen ersten Computer bekam ich mit 7.

Einen Schneider CPC 464 mit Bandlaufwerk und Green Monitor.

Dem Hobby bin ich ziemlich treu geblieben und helfe da auch gerne mal, wenn was nicht ganz stimmig ist (bei Arbeitskollegen oder Nachbarn).

Ich mochte Gruselgeschichten und mag heute Psychothriller.

Garten und Pflanzen mochte ich früher schon, ebenso finde ich nach wie vor Übernatürlichen, Esoterik usw. interessant.

Ich mochte schon früh keine Standardmusik und höre überwiegend Alternative und Rock..Früher war es Rockabilly, Punk und Wave.

Ich mochte schon immer Leopardenmuster und Großbritannien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Für ps 4 und du?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß es einfach