Abend oder morgens lernen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Abends 52%
Nichts von beiden 24%
Morgens 19%
Andere 5%

7 Antworten

Abends

„Aufnahmefähigkeit des Gehirns: Wann ist die beste Zeit zum Lernen? Zwischen 9:00 und 11:00 Uhr morgens sowie zwischen 16:00 und 18:00 Uhr ist das menschliche Gehirn am aufnahmefähigsten. Wer eher „nachtaktiv“ ist, kommt schnell auf den Gedanken, die späten Abend- und frühen Morgenstunden zum Lernen zu nutzen.“

https://www.praktischarzt.de/medizinstudium/beste-zeit-zum-lernen/

Jeder hat eine eigene optimale Lernzeit, wie du schon geahnt hast.

Abends

ich schlafe aber allgemein sehr wenig und abends ist es für mich einfach ruhiger :)

Abends

Ich lerne am liebsten abends gegen 20-22 Uhr. Da habe ich meine Ruhe und es geht am besten in den Kopf hinein. Tagsüber hab ich immer das Gefühl ich verpass was. Ich hab da nich 100% oh meine Ruhe

Nichts von beiden

Ich sage es kommt drauf an . Je nachdem wie wichtig es ist wann es am besten ist ect