kein Bock?

4 Antworten

Höflich und freundlich sein - es nützt alles nichts. Denn wenn die Eltern Deines Freundes merken, dass Du kein Interesse an ihnen hast oder sie nicht magst, können sie in Bezug auf Dich, negativ auf Deinen Freund einwirken. Man darf die Macht von Eltern auf keinen Fall unterschätzen - zumal Du und Dein Freund noch nicht verlobt oder verheiratet seid.

Die Eltern scheinen mir etwas kontrollierend zu sein - warum kann man ein junges Paar im Urlaub nicht in Ruhe lassen, sondern muss nachreisen?

Aber solange Deine Bindung zu Deinem Freund da noch nicht gesicherter ist, kannst Du leider noch nichts dagegen unternehmen.

: )

bluehenderose 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 11:51
zumal Du und Dein Freund noch nicht verlobt

Doch sind wir

warum kann man ein junges Paar im Urlaub nicht in Ruhe lassen, sondern muss nachreisen?

Genau, verstehe ich auch nicht

Einfach deinem Freund zu liebe mal gute laune haben und die eltern "ertragen" wenn sie so schlimm sind?

Klar hat man nicht immer bock auf eltern. Aber man kann sich doch auch mal zusammenreissen.

Mein Schwiegervater und ich sind jetzt auch nicht beste kumpels. Aber wir verstehen uns und er weis das ich ein guter Mann bin für seine Tochter.

Hab ich immer Bock auf ihn? Nein absolut nicht, wir haben nicht viele gesprächsthemen.

ABER. Er war zumindest zu 50% dafür verantwortlich das meine wundervolle Frau überhaupt existiert. Und dafür hat er meinen Respekt und auch meine Dankbarkeit verdient.

Ohne die schwiegereltern gäbe es meine Frau schließlich nicht....

Also wieso verachtest du die menschen von denen deine große liebe stammt? Das macht keinen Sinn.

bluehenderose 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 14:14
Das macht keinen Sinn.

Das ist klar, dass es keinen Sinn macht, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

ichweisnetwas  30.05.2025, 14:16
@bluehenderose

es macht nie sinn.

Die beiden haben ihn erzeugt und erschaffen.

Egal wie mies sie sind. Diesen Fakt kann man niemals leugnen.

bluehenderose 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 14:21
@ichweisnetwas

Habe ich nicht behauptet. Mögen muss ich sie trotzdem nicht. Bist du scharf darauf darüber zu diskutieren, bei wem in der Familie die Fürze am meisten stinken oder zu erfahren, wer von den beiden Enkelkinder jetzt den grösseren Haufen Stuhlgang gemacht hat? Das ist nämlich ihr Lieblingsthema. Sprüche über meine Figur darf ich mir auch anhören und mich auslachen tut man auch weil ich eine Spinnenphobie habe.

bluehenderose 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 14:25
@ichweisnetwas

Es interessiert mich aber nicht und ich frage mich, was daran so interessant ist. Kann man sich nicht normal verhalten?

ichweisnetwas  30.05.2025, 14:30
@bluehenderose

aber deswegen dann deinem freund den tag zu versauen indem du drama schiebst ist auch nicht so "normal"...

Einen tag wirste dich ja zusammenreißen können. Das gehört dazu.

Na ja, ich denke es lässt sich jetzt eh nichts mehr ändern.

Du hättest das vorher mit deinem Freund klären sollen, dass du keinen Bock auf gemeinsamen Urlaub mit seinen Eltern hast.

Jetzt kannst du nichts mehr machen, ausser dir nicht die Laune verderben zu lassen.

Ich kenne ja weder euch noch seine Eltern, aber generell ist es manchmal doch auch ganz angenehm mit den Schwiegereltern etwas zu unternehmen. Man muss ja auch nicht die ganze Zeit etwas zusammen machen- Sprecht euch da einfach ab.

Macht euch einfach ne schöne Zeit zusammen... Und die Nächte gehören ja nach wie vor nur euch beiden.

bluehenderose 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 15:25
Und die Nächte gehören ja nach wie vor nur euch beiden.

Leider nicht

Bock oder nicht, da musst du wohl durch. Wegschicken kannst du die Eltern wohl nicht.