Kein bisschen Wertschätzung von ihr?

Sie, weiß echt nicht was sie für ein Glück hat, mich zu haben... Sie ist Einzelkind und hat nur wenig Freunde /keine Hobbys.

4 Antworten

Wenn ich das jetzt richtig verstehe seit ihr in einer Beziehung oder?

Zu dem Geschenk erstmal:

Es ist schln und gut ihr was zu schenken aber vielleicht denkst du das nächste mal darüber nach ob es immer teuer sein muss? Man kann auch jemandem ein Geschenk machen das nicht sehr teuer ist wie z.b. mal ein nettes Frühstück oder Picknick im Park und ihr einen schönen gemeinsamen Tag schenken. Oft hilft es auch schon ihr mal zuzuhören.

Das die sie mit in deinen Gesprächen oder Aktionen einbindest finde ich es super. Aber das gehört doch zu einer Beziehung eigentlich dazu oder nicht? Vielleicht möchte sie einfach mal in den Arm genommen werdeb und ein wenig zweisamkeit und sich die Seele frei reden. Hier aber einen passenden Moment finden oder schaffen. Auch sehr einfühlsam an die Sache ran gehen und nicht mit der Tür ins Haus fallen. Hör ihr zu und merk dir die Sachen. Behalte diese auch bei dir und plauder nichts davon aus.

Wenn dann auch noch nichts kommen sollte, würde ich sie mal fragen was lis ist oder ob du evtl. was falsch machst und wenn ja was?
Sollte das auch nicht möglich sein, dann versucht mal etwas Abstand von einander zu finden. Oft kann das auch euch helfen und ihr findet wieder zusammen oder ihr merkt, dass ihr innerlich ohne den anderen besser klar kommt. In dem Fall würde ich dann such das Gespräch suchen und ihr deinen Standpunkt schilder und einen Schlussstrich ziehen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Bin aber kein Profi und es ist rein meine Meinung/Gedanke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WerFragtnDitte
Fragesteller

Vielen Dank. Nein wir sind nicht zusammen, aber kennen uns schon seit unserer Kindheit, aber wir sehen uns nur ein paar Mal im Monat. Dann machen wir auch immer was zusammen.

Meisten einen Vorschlag den ich gebracht habe.

Aber dass ich schon ein paar Mal Schule Geschwänzt habe wegen ihr,

Ich immer wenn ich komme eine weite Strecke in Kauf nehme

Und mir Zeit für, sie nehme, wenn sie, mal alleine ist.

Dafür habe ich noch nie etwas zurück bekommen.

Da wir kein Paar sind kann ich das schlecht von ihr verlangen aber es nervt mich trotzdem.

Ich werde jetzt mal eine Pause machen und nichts mehr sagen oder schreiben.

Mal schauen ob von ihr dann was kommt.

Ist das so machbar?

Lg

kannst ja mal die „probleme“ aufzählen und sagen, dass dich das stört das kein dankeschön von ihr kommt. damit sie weiß, wie du dich fühlst

WerFragtnDitte
Fragesteller

Okay nur wenn sie dann immer danke sagt ist das ja auch irgendwie von ihr erzwungen... Weil ich es ja angesprochen habe. Ich würde mich eher über eine echte Überraschung ein echtes nettes Wort freuen. Ach ich sag es ihr mal

Rede mit ihr darüber bevor du Schluss machst oder so. Sag wie du dich fühlst und vielleicht wird sie es ja verstehen und ihr Verhalten ändern

Ich würde eher mal das klarende Gespräch suchen.

Wenn das nichts bringt, dann Schlußstrich ziehen.

Eine Beziehung sollte auf Augenhöhe laufen.