Kein bild bei pc aus restteilen?

5 Antworten

Wie alt ist das Bord?

Wie Alt die Grafikkarte?

Einige OEMs Mainboards wie dies eins ist haben nicht selten sperren für Bestimmte Grafikkarten heißt es laufen nur die, die der Hersteller verbaut oder der gleichen Generation angehören. Vom Bild Wird ich auf GTX 560, 660 oder 750 "Ti" schließen vielleicht auch noch 1050 "Ti" Wen das Board alter als die Grafikkarte ist das wahrscheinlicher. Hatte das tatsächlich mal. Mit nen Z8N-D6C. da Lief ne 2060 nur mit Muh und Mecker.

Die anderen Sachen die hier schon gepostet werden sind auch möglich wie:

• Kurzschlus weil Mettalunterlage
  • Verbogene Pins im Sockel
  • Im Bios falsch eingestellte Bildausgabe
  • Falscher RAM (ECC, Single Rank oder Dual Rank)

Unter der Grafikkarte fehlt ein Kabel vom Mainboard ich vermute aber mahl das dies ein Power Out für Festplatten ist, ist bei OEM nicht ungewöhnlich.

Lehre BIOS Batterie klingt zwar verruckt ist aber selten auch möglich das die Geräte mit lerer Batterie nicht starten, ist eher ein Laptop Ding, aber den Versuch Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uiuiui, nimm das Mainboard da weg, das hat ja eine leitende Verbindung zu mindestens einem der USB-Anschlüsse deines PC-Gehäuses! Lege ein Mainboard am besten auf eine harte Schneid- und Bastelmatte.

Erzähl ein bisschen was zu dem Mainboardmodell, der Grafikkarte, dem Hauptspeicher und vor allem dem Netzteil. Irgendwie scheint schon der große Stromanschluss komisch zu sein.

Welche CPU ist auf dem Mainboard und warum ist der Lüfter nicht durch vier Schrauben befestigt, um die Wärme ordentlich abzutransportieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich raten müsste liegts wohl an dem Kurzschluss den du wahrscheinlich erzeugst indem du dein Mainboard auf dein Metallgehäuse gelegt hast.

Demonenzug 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 20:18

Ist es nun kommplett kapput?

Vorausgesetzt da sind nur wenige Pins verbogen:

Hast du den Monitor an der GraKa oder am Mainboard angeschlossen? Bei alten Rechnern musst du den Grafikausgang im Bios einstellen.

Demonenzug 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 20:17

Ich habe kein bild obwohl alles läuft. Wie komme ich denn ohne bild ins bios?

MichaelStumpf  23.05.2025, 20:19
@Demonenzug

Bildschirm per VGA am Meinboard anschließen, wenn das nciht klappt an der GraKa, wenn das nciht klappt über andere Verbindungen, wenn das nciht klappt, Pins und Steckverbindungen prüfen. Ggf. mit nem Elektroschraubenzieher SIgnale kommen.

Bitte PC-Speaker anschließe und prüfen, ob Pre-Boot-Fehler gemeldet werden.