Kein Bedürfnis nach Freunden -- ist es normal?

10 Antworten

Ich habe auch keine Freunde aber das liegt daran das ich homosexuell bin und auf Freundschaft + aus bin, doch da ich Angst vor Outing habe, fällt es mir sehr sichwer mich auf andere einzulassen.

Interessiert188
Fragesteller

Ich bin auch homosexuell, nicht offen. F-Plus mag ich auch, keine Beziehungen

Ich habe zwar Freunde, jedoch nur als "Zeitvertreib", um es mal gemein auszudrücken. Mir macht es auch nichts alleine zu sein und ich bin viel lieber alleine Nachts draußen, so wie du es beschreibst. Bin zwar erst 18, aber einige "Freunde" haben mich schon oft genug abserviert, deshalb hab ich darauf keine Lust mehr.

Wird so nur schwer mit einer Freundin, aber das ist wohl das einzig schlechte daran, also das scheint völlig okay zu sein

Ich denke du denkst so weil du noch nie erlebt hast wie es ist einen guten Freund zu haben dem man alles erzählen kann.

Normal ist relativ, jedoch solltest du vielleicht Mal anfangen daran zu arbeiten, am besten mit psychologischer Hilfe. Auf Dauer gehst du kaputt wenn du deine Probleme immer alleine Stämmen musst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Mir geht es auch so, du bist nicht allein. Irgendwann doch wird diese eine Person kommen und alles wird sich verändern glaub mir. wann sie kommt und ob sie vielleicht schon da ist du sie nur nicht siehst musst du alleine herausfinden

XX

Dann bist du halt so.

Das ist genau so normal wie das Gegenteil.

so lange du nicht unter der Situation selbst leidest, ist alles ok.