Ist es schlimm,am Wochenende nicht auzugehen und immer alleine zuhause zu sein?

6 Antworten

Hallo wenn du dich unbedingt volllaufen möchtest, dann frag einfach mal einen Freund ob du am Wochenende zur Party mitkommen kannst. Ist das beste meiner Meinung nach. So kannst du dir deine Meinung bilden, ob dir so etwas gefällt oder ob du eher nicht so begeistert davon bist.

Ich bin schon lange nicht mehr in Deinem Alter, aber ich war es ja mal. Vielleicht zählt meine Antwort trotzdem.

Jeder Mensch ist anders, jeder hat andere Bedürfnisse. Die meisten in dem Alter brauchen für ihre Entwicklung die Bestätigung und Gesellschaft von Gleichaltrigen - inkl Wochenenderlebnissen etc. Manche brauchen das eben nicht, sie sind davon unabhängig und meistens schon reifer. Manche überspringen diese Zeit auch. Verständnis hat man leider nicht zu erwarten.

Du könnstest auf die Fragen hin, was Du denn am Wochenende so erlebt hast, mit "och, ich bin eher so der ruhige Typ" o.ä. antworten.

Ich habe gefeiert, bin mittlerweile 25.. meine zwei Jahre ältere Schwester war sozusagen wie du - hat nie gefeiert, hatte sonst aber freunde und auch keine Probleme mit Menschen.   Ich war in der Jugend so oft weg, dass ich jetzt seit Jahre kaum mehr weggehe. Und sie hat das alles nachgeholt - und tut es noch. Es ist lustig in Gesellschaft zu sein, und grad im Jugendalter - weil du kaum Verantwortung hast, und deine Gedanken noch freier sind. Ich kann nur empfehlen - geh feiern, wirst schon die richtige Party finden. Und wenn du keinen Bock hast, dann halt nicht;)

Ich bin 18 und gehe auch nie feiern und auch in deinem Alter hab ich das nicht getan, das ist absolut nicht schlimm (: Jeder kann doch genau machen, was er will und wenn du mal ausgehen willst dann tu es

Ich wäre das perfekte Beispiel. Jedoch werde ich öfters eingeladen. Ich möchte nur nie, weil ich weder trinke noch in Clubs gehe. Zudem meine Introversion :)