Ist es normal sich mit 14/15 jedes Wochenende zu besaufen?

14 Antworten

Es ist durchaus weit verbreitet. Also annormal ist es sicher nicht. Aber nur weil etwas normal ist, ist es noch lange nicht ungesund. Also 50 Mal Vollrausch in einem Jahr...das ist aber hart am Limit. Ich persönlich würde das allein physisch nicht durchstehen....

es ist nicht normal, auch für erwachsene nicht

Das ist völlig daneben, aber etwas dagegen tun kannst du nicht, dafür sind deren Eltern zuständig.

Ich würde sagen, dass das von der Definition von Normalität abhängt... Bei uns war das bei einigen auch durchaus normal, gesund natürlich nicht. Aber es ist eben generell ein Problem. Jugendliche gehen eben gerne feiern und da gehört Alkohol eben einfach irgendwie mit dazu. Schlimmer wird es dann mit 16, wenn man auch in Discos rein darf. Machen kannst du da gar nix. Entweder sie werden älter und reifer und kapieren, dass es nicht cool ist oder sie stürzen ab.