keimende Kartoffeln giftig?

4 Antworten

Solange die Keime nicht länger als 1cm und die Kartoffeln noch relativ fest sind, kann man sie noch essen.

Ich hab seit Urzeiten (Grandma wurde 1895 geboren) gelernt, ausbrechen fertig. Sind sie zu doll ausgetrieben und weich gibt das lecker Frühjahrskartoffeln.

Ich schneide das alles ab ,und verwende sie trotzdem. Leb noch. 😁

chatley
Fragesteller

Gehts dir denn auch noch gut? ;)

Niels489  22.01.2022, 21:02
@chatley

Immer. Wie gesagt,Keime u grüne stellen wech,und dann ordentlich Durchbraten oder garen,bzw kochen

Silviediekleine  22.01.2022, 21:02

Solange die nicht komplett grün sind, sind die auch noch essbar. Grün sind die extrem bitter und eklig ^^ dann ist es auch nicht so gut, aber ich schneide auch immer einfach alles ab

Ich denke man kann die Kartoffeln trotzdem noch essen. Am besten schneidest du die Keime ab