Kegel. Sachaufgabe?

1 Antwort

Wenn O = 89.03 cm², dann ist das das Ergebnis , denn es ist ja nach "mindestens" gefragt.

Dass man in der Realität nicht mit genau 89.03 hinkommt aus produktionstechnischen Gründen , ist unerheblich bei Mathe :))

mavelit
Fragesteller

ICH WUSSTE ES, aber ich wollte nochmal sichergehen und auf 90 gehen weil dann ist mehr als perfekt xD. Dankeeee

Halbrecht  17.11.2022, 17:10
@mavelit

wie gesagt : auf die Frage "mindestens" muss man 89.03 antworten . Da wäre 90 falsch ( es sein denn ihr sollt auf ganze cm² aufrunden ) Steht aber nicht explizit in der Frage !