Mathe Hilfe Körper Zeichnen und O , V berechnen?

3 Antworten

O kannst du ganz einfach errechnen indem du die Oberfläche in Teilflächen zerlegst und dann das Integral ausrechnest.
Für das Volumen gehts noch einfacher einfach mit dem Rotationsintegral.

Für das Volumen gehts noch einfacher einfach mit dem Rotationsintegral.

Richtig, doch damit dürfte der Fragesteller überfordert sein (:-((

0

Steht in jeder Formelsammlung

Zylinder  - (Schule, Mathe, zeichnen) Kegel  - (Schule, Mathe, zeichnen) Kugel - (Schule, Mathe, zeichnen)

Mathe vortrag hilfe!?

Hey ich habe nächsten mittwoch ein vortrag in mathe um meine note etwas zu verbessern. Ich habe eine aufgabe bekommen die lautet:

a) welcher oben offene zylinder hat bei gegebener oberfläche das größte volumen??

B) welcher oben offene zylinder hat bei gegebenem volumen die kleinste mantelfläche?

14 a und b

...zur Frage

zusammengesetzte Körper berechen?

hey, dieser Körper besteht ja aus 2 Kugeln. Das Volumen habe ich so berechnet: Volumen der einen Kugel durch 2 minus das Volumen der anderen halbkugel. und wie mache ich es bei der oberfläche? Die oberfläche der grösseren halbkugel minus die der kleineren? ich denke das ist nicht richtig.... habt ihr ideen?

...zur Frage

Wie soll ich bei diesem zusammengesetzten Körper(siehe Bild) vorgehen ?

Volumen und Oberfläche soll berechnet werden. Muss ich beim Volumen einfach das Volumen vom Kegel und Kugel ausrechnen und dann Minus ? Und bei der Oberfläche den Mantel vom Kegel und die Oberfläche der Kugel ausrechnen und wieder Minus?

...zur Frage

Kann mir jemand die Rechnung für eine Reisverpackung in Mathe machen.. ich bin in Mathe eine niete?

Ich brauche dringend Hilfe. ich bin in der schule teilweise ein Einser Schüler und habe nie Wirkich Probleme mit der schule gehabt, bis ich in den Erweiterungskurs in Mathematik gekommen bin. ich bin nun in der 10ten klasse und muss eine Reisverpackung entwerfen und eine Rechnung dafür haben. mein einziger Defizit in der schule ist Mathe... das Volumen ist 1140 und deer Körper ist egal... es sollte 15% Luft enthalten und aus zwei formen entstehen. ich müsste es besten falls heute noch bekommen. vielen dank Jungs und Mädels...

...zur Frage

Oberflächeninhalt Kegel oder Kugel größer?

Hallo zusammen, Ich muss eine Mathe Hausaufgabe machen, welche da lautet:"Ein Kegel und eine Kugel haben das gleiche Volumen. Der Radius der Kugel und der Radius der Grundfläche des Kegels ist ebenfalls gleich. Welcher Körper hat die größere Oberfläche?"

Ich habe sehr lange rum probiert, aber außer des allgemeinen Grundsatzes, dass von allen Körpern die Kugel die kleinste Oberfläche im Bezug auf das Volumen hat, habe ich keinen Lösungsweg gefunden um dies zu beweisen. Gibt es da einen mathematischen Beweis den ich anstellen könnte? Ich habe es - wie oben erwähnt - auch schon ziemlich lange probiert, aber viel weiter als herauszufinden, dass die Höhe des Kegels 4r sein muss, bin ich nicht gekommen. Es ist ziemlich wichtig, da Ich die Hausaufgabe morgen vorstellen muss. Es wäre sehr nett wenn mir jemand weiter helfen könnte. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?