Kawasaki Ninja 125 für Beifahrer „geeignet“?

3 Antworten

Ich weiß ja nicht ob diese Antwort zu spät kommt, aber ich möchte dennoch zumindestens etwas richtigstellen:

Und zwar kann ich bestens aus eigener Erfahrung sagen, das der Sozius von einer 125er für die Fahrt zur Schule oder generell für kürzere Strecken sehr wohl gut geeignet ist. Na klar, dass eine Sportler nicht dafür bekannt ist einen extrem bequemen Sitz zu haben, dürfte denke ich mal jeder wissen. Jedoch gibt es einen sehr großen Unterschied zwischen einfach nur unbequem oder nicht möglich ( aus welchen Gründen auch immer ), wie letzteres ja schon mehrmals erwähnt wurde auch wenn nicht genau gleich geschrieben, kann ich dazu einfach nur sagen das es gelogen wäre wenn ich behaupten würde das es nicht möglich ist.

mich bin zwar noch nie auf einer Sportler auf dem Sozius gefahren, jedoch schon recht häufig bei einem naked bike (KTM Duke 125). Hierbei kann ich sagen, dass ich bisher noch keinerlei Probleme hatte und es ehrlich gesagt sogar echt relativ bequem fand. Also mit einer Sportler wird dies wahrscheinlich nicht anders sein.

wichtig zu beachten wäre dennoch, Dannach zu schauen ob du dir die Performance Version oder die ganz normale standart Version holen möchtest, da die Performance Version lediglich Eine Sozius Abdeckung beinhaltet, aber keine Sorge der Sozius Sitz lässt sich billig für rund 44€ kaufen.

Ich hoffe ich konnte helfen 😉

Dominik910  09.01.2020, 22:47

Ach ja, damit es vielleicht noch etwas genauer wird. Ich bin zudem knapp 1,80 groß und wieg um die 60 kg. Ich vermute mal nicht das bei dir jemand sonderlich viel größeres oder schwereres bei dir mitfährt. Ansonsten vielleicht hilft es auch wenn ich dir mitteilen kann dass ich selber 16 bin und deshalb wahrscheinlich auch die Sicht der meisten anderen Gleichaltrigen wiederspieglen kann, zumindestens die meiner Freunde.

Es geht bestimmt, nur so richtig soziusfähig ist keine 125er. Die Sitze sind meist recht klein und nicht sehr bequem.

Dazu wirst du das deutlich höhere Gewicht im Handling und der Geschwindigkeit deutlich merken. Klar geht es, nur Spaß macht das Fahren so nicht mehr unbedingt.

xFlIrjUio
Fragesteller

Denkst Du, der Sitz eignet sich, jemanden als Sozius zur Schule zu fahren? Also max. 20 Fahrtzeit?

zetra  30.10.2019, 10:55

Soziusfaehig ist keine 125 er?

Nach einem Motorroller war die 125 MZ RT sehrwohl soziusfaehig und das schon vor 60 Jahre.

https://www.google.com/search?q=di+mz+125+rt+der+ddr+bild&tbm=isch&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwjZy4HU2sPlAhVvyoUKHXHICPUQ7Al6BAgIECQ

Rasen war da allerdings nicht drin, aber immerhin, diese Maschine war sehr gut.

paule312  30.10.2019, 11:22
@zetra

Ja, natürlich, nur so richtig Spaß macht das eben nicht mehr. Und schnell auch nicht... Klar geht das. Nur bei den aktuellen ist es einfach unbequem und vergleichsweise langsam...

zetra  30.10.2019, 11:28
@paule312

Fallada schrieb von seinem Achtzylinder Horch mit 90 PS von einem Renner.

Er musste diesen Wagen uebrigens auf einen Kasernenhof kostenlos abgeben.

Was ich sagen wollte, das leisten heute schon fast Dreizylinderautos.

Die Zeiten aendern sich, diese 125 MZ, da fuehlte ich mich wie ein Koenig, wenn du verstehst, was ich meine?

Hier wo ich wohne, da pfeifen die Motorraeder nur so durch, oefter sehe ich sie zwischen den Autos liegen, selber werden sie im Sanka abgefahren. Sie machen Spass?

paule312  30.10.2019, 11:29
@zetra

War mir schon klar, du weißt ja auch was ich gemeint hab...

Nein, oder möchtest du gern auf so einem Sozius sitzen müssen?

Solch Maschinen sind nicht dafür gedacht, oft zu zweit befahren zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xFlIrjUio
Fragesteller

Denken sie, dieses Bike wäre wenigstens „gut genug dafür“, jemanden zur Schule zu fahren? (Ca.20 Minuten Fahrtzeit)

Johnbobs  29.10.2019, 20:30
@xFlIrjUio

Sicher, möglich wäre das. Ein Auto wäre jedoch komfortabler, besonders wenn es regnet.