Ist die Kawasaki z125 für kleine Leute geeignet?

2 Antworten

Rein rechnerisch müsste deine perfekte Sitzhöhe 745 mm betragen.

Ausgefedert hat die z125 815mm und die Ninja 125 785mm.

Aber mit diesen Angaben kannst du nicht viel anfangen, denn die Breite der Sitzbank spielt ja auch eine Rolle.

Gehe deshalb bitte, wie auch @WECoyote richtig schreibt, zum Händler und mache dort Sitzproben.

Wenn dir beide noch immer zu hoch sein sollten, könntest du die Sitzbank noch abpolstern lassen, das macht schon einiges aus.

Notfalls könnte man das Fahrwerk, tieferlegen, wobei ein Abpolstern der Sitzbank immer der bessere Weg ist, weil darunter die Fahreigenschaften nicht leiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Geh in ein Motorradgeschäft und setz dich auf die Maschinen.