Yamaha mt-125 größer als die Kawasaki z125?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss man wirklich probieren, die Sitzhöhe sagt nicht alles aus. Schrittbogen ist das Zauberwort, das noch dazu kommt. Eine MT, zumindest als Gebrauchtfahrzeug, sollte ziemlich jeder Händler rumstehen haben. Einfach einen weiteren Händler anfahren. Good luck!

Beide Fahrzeuge unterscheiden sich, nach den Datenblättern, in der Sitzhöhe um fünf Millimeter.....

Aber die reine Sitzhöhe sagt nichts über die Sitzposition aus, auch nicht über die Breite der Sitzbank und sagt schon garnichts darüber aus, ob du auf dem jeweiligen Fahrzeug bequem, beschwerdefrei und ohne dich zu verkrampfen sitzen kannst - darunter würde deine Fahrsicherheit leiden.

Du kommst also nicht umhin, eine Sitzprobe zu machen und natürlich auch eine längere Probefahrt - also nicht nur eine Runde über den Hof.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"