Kaum Schlaf aber auch kaum Müde?

2 Antworten

Du schreibst, dass es dir psychisch zur Zeit schlecht geht, du keine Zukunft für dich siehst und auch Depressionen hast. Sehr viel oder sehr wenig zu schlafen, kann ein ernsthaftes Warnsignal sein und es lohnt sich da genauer hin zu schauen.

Wenn ich dich richtig verstehe, macht sich auch deine Familie Sorgen um dich?

Ein Besuch beim Hausarzt kann dir helfen die Situation abzuklären und zu schauen was da gerade los ist.

Es klingt auch so, als würde es dir gerade nicht gut gehen und als würden dich viele Fragen beschäftigen. Wenn du mal also mal mit jemandem reden willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr bis 18 Uhr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Digital Streetworkerin

Wenn man über eine längere Zeit hinweg keinen oder nur sehr wenig Schlaf abbekommt, dann schaltet der Körper oft in einen extrem Zustand. Die Müdigkeit kommt dann erst spät, dafür aber sehr extrem. War bei mir zumindest immer so. Koffein am besten für die nächste Zeit erstmal weglassen, dass verwirrt deinen Körper nur unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein bisschen was weiß ich!

MindFlower 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 11:58

Ich muss sagen… ich esse seit diesen Tagen auch vermehrt Obst. Vielleicht sind es die Vitamine oder so.

Lizzy99568  10.07.2025, 11:59
@MindFlower

Oder auch einfach die angenehmeren Temperaturen. Hitze kann auch enorm müde machen.. :)

MindFlower 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 12:05
@Lizzy99568

Kann auch sein. Ich kriege das kaum mit, weil ich ja auch irgendwie neben mir stehe. Ich merke ich schwitze und dann merke ich… oh ja.. es ist ja heiß. Ich trage auch im tiefsten Sommer Lederkleidung… und so. Und die Hitze ist für mich eher eine Droge. Vielleicht werde ich Körperlich lascher… aber es motiviert und berauscht mich… und es ist eher das Gefühl was ich damit verbinde… der Rausch