Kaum allgemeinwissen/Wortschatz erweitern was tun?

5 Antworten

Trotzdem lesen. Irgendwas bleibt immer hängen.

Du sollst dich Videos ansehen, viel lesen und schreiben. Das A und O ist die Unterhaltung, meine ich. Jeden Abend versuch es, deinen Tag zusammenzufassen und zu erzählen. (was du am Tag gemacht hast / was du am nächsten Tag tun wirst)

Das hat mir so viel geholfen.

Such jemanden, mit dem du die Sprache lernen kannst. (allein kann es ab und zu langweilig sein)

patdom  03.08.2022, 19:04

Es ist auch hilfreich, die Wörter, die du nicht merken kannst, in ein Heft zu schreiben und regelmäßig zu wiederholen.

Das menschliche Gehirn ist auch gar nicht dafür ausgelegt sich viele Dinge zu merken. Alle die es machen verzerren sich dafür einfach nur enorm, dass ist nicht stabil (sorgt natürlich bei reichlichen Wiederholungen dazu daß es ins Langzeitgedächtnis fließt)

Lass es wie es ist, sei glücklich!

Lesen ist gut, Schreiben ist noch besser. Setzt dich hin und schreibe einen Roman.