Kaulquappen aufziehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Probier es doch mal (wegen der geringen Wassermenge) mit Aufteilen auf zwei solche Aquaterrarien (also noch eins einrichten, am besten ein größeres mit erst mal höherem Wasserstand) und ganz normalem Fischfutter. Oder zerkrümeltem repto frog granulat. Du könntest auch kurz gekochte Brennesselspitzen oder anderes Gemüse in sehr kleinen Protionen probieren sowie winzige Stückchen Fischfleisch oder anderes "Menschenessen".

Sieht sehr hübsch aus dein Becken aber es sind für den geringen Wasserstand zu viele Quappen auf einmal drin wenn man sie angemessen füttern wollte.

Ganz einfach wäre auch 3/4 der Quappen aussetzen, Rest vorsichtig und schwach füttern.

hallo du kannst falls du hast granulat fütter in eine pfeffer müle packen und drehen dann hast du ganz kleines staubfütter...

lg

Ich hab die immer noch mit getrockneten Mückenlarven (gemörsert) gefüttert. Die sind schon immer groß geworden, aber manche (2-3) hatten später ein Beinchen verkümmert. Weiß nicht, woran das lag, aber deshalb hab ich keine Kaulquappen mehr so aufgezogen. Nicht, dass das an irgendwas lag, das ich falsch gemacht habe...