Kaufvertrag braucht der verkäufer auch einen oder nur kopie?

6 Antworten

Jeder bekommt ein identisches Exemplar, das kann auch eine Kopie sein, jedoch mit Original Unterschriften.

Bei jeder Art von Vertrag bekommen alle Beteiligten eine Ausfertigung. Sonst kann man es sich gleich sparen, einen Vertrag schriftlich aufzusetzen.

Wichtig sind die häufig auch auf dem Vertrag dokumentierten Übergaben von Geld und Fahrzeug.

Käufer braucht einen zum Eigentumsnachweis, wenn der Verkäufer keinen will oder nur ne Kopie, ist das seine Sache

Ich empfehle, sowohl das Exemplar des Käufers als auch das des Verkäufers original unterschreiben zu lassen.

Man sollte immer zwei identische Ausfertigungen aufstellen, mit allen Unterschriften. Formulare gibts im Netz wie Sand am Meer