Kaufvertrag Auto Betrag gesplittet?

6 Antworten

So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Würde mich nie auf so etwas einlassen!

Nutzerxxx724 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 23:42

Mir kommt das ganze auch sehr komisch rüber

Das kann ein Problem sein. Die Bank könnte misstrauisch werden. Vielleicht zahlt er nicht alles und du hast das Auto schon übergeben. Schreibe in den Vertrag: Du gibst das Auto erst nach der ganzen Zahlung ab. Er soll nur von seinem eigenen Konto überweisen. Wenn dir das komisch vorkommt, verlange eine einmalige Zahlung.

Vorsicht!!!

zumindest solltest du das Auto erst übergeben wenn das gesamte Geld verbucht wurde..

Ich habe mal ein gebrauchtes Auto für 40.000 gekauft. Es war Wochenende und ich konnte das nicht direkt von der Bank anweisen lassen und selbst habe ich ein Limit von 25.000€ pro Tag, also habe ich das auch in zwei Raten an zwei aufeinanderfolgenden Tagen überwiesen. Bei drei Raten würde ich aber mal nachfragen warum er das so möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft

Auf solche Geschäfte würde ich mich nicht einlassen, entweder die gesamte Summe bar oder der Kauf kommt nicht zustande.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sein das er ein Limit hat auf sein Konto was er auf einmal zahlen kann, warte bis alles drauf ist und dann die Übergabe machen.