Kauft ihr jetzt noch Schokoosterhasen und -ostereier?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nein 72%
ja 28%

8 Antworten

ja

Klar, wenns noch billige Reste in den Läden gibt werden die auch gekauft, das man das ganze Jahr über futtern :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Die gibt es jetzt günstig und schmecken genauso gut, wie vor Ostern. Die Osterhasen werden dann mit Eierlikör gefüllt😂dann mag ich die noch lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Gehe eher steil auf die Baiser-Eier von Haribo (gibts irgendwie nur zu Ostern) - wenn ich die nach Ostern noch irgendwo sehe, greife ich zu.

Wo ich diese Art Süßigkeit außerhalb der Ostersaison kaufen oder bestellen kann, möchte ich ausdrücklich nicht wissen - von dieser Information halte ich mich gezielt fern (aus gesundheitlichen Gründen).

orangade
Fragesteller
Baiser-Eier von Haribo

Was ist das?

BennTheMan  17.04.2024, 11:27
@orangade

Farbige und aromatisierte Eier, die mit harten Zuckerschaum gefüllt sind.

BennTheMan  17.04.2024, 11:31
@orangade

Ist eigentlich auch nichts besonderes - als 3jähriger soll ich mal so eine Packung geleert und meine Eltern auf Zuckerkick in den Wahnsinn getrieben haben - das hat sich wohl festgesetzt.

nein

Weis gar nicht ob es so etwas im Supermarkt überhaupt noch gibt. Kaufe mir weder Osterhasen noch Nikoläuse aus Schokolade.

orangade
Fragesteller

Doch, hab ich heute gesehen bei Edeka.

Nur wenn sie ganz günstig sind.

Neugier4711  17.04.2024, 08:04

Klar, das ist Vorraussetzung(: