Kauft ihr Bio Produkte?

10 Antworten

Teils teils. Einen Teil bekomme ich z.b nur als Bio Ware oder sogar günstiger als konventionell. Bei mir ist eher der Preis entscheidend ob ich etwas kaufe oder nicht und nicht die Tatsache ob es Bio ist oder nicht.

Bei Obst und Gemüse gehe ich auch eher nach regional sprich ob es direkt hier aus der Umgebung kommt und definitiv nicht nach Bio. Wenn ich das Glück habe Bio und regional vereint für einen günstigeren Preis zu bekommen als konventionell angebautes, dann greife ich auch darauf zurück. Und dieses Glück habe ich sehr oft, ich das meiste an Obst und Gemüse direkt beim Bauern hier aus der Region kaufe. Und dieser hat auch sehr viel bioware im Verkauf und das oft deutlich günstiger als jedes Obst oder Gemüse im Discounter oder Supermarkt.

Aber wie gesagt für mich ist er der Preis entscheidend ob ich etwas kaufe oder nicht. Wenn es dann per Zufall bio ist und günstiger dann ist es super. Wenn Bio aber teurer ist als konventionell dann nehme ich das konventionelle. Und wenn ich etwas nur in Bio-Qualität kriege dann kaufe ich es halt in Bio-Qualität.

Beim Obst und Gemüse - teilweise. Nutze ich die zeste von Zitronen oder orange ja. Geht es um eine Gurke - nein.

Fleisch und Wurst achte ich drauf. Bei Milch eher weniger, da ich so wenig konsumiere, dass ich immer die halben Liter kaufe. Käse auch nicht, reicht das Geld nun mal nicht.

Hello,

Jap ich kaufe Bio Produkte. Zum Bio Bauern gehe ich auch jede Woche für Rohmilch/Fleisch

(Eier von unseren eigenen Glücklichen Hühnern)

Warum?

Preislich macht es keinen großen Unterschied.

Ich möchte keine Massentierhaltung unterstützen. (Bei Tierischen Produkten)

Es schmeckt auch anders

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich sehr viel mit Ernährung.

Ja, Nudeln, Mehl und Milch, manchmal Käse. Obst und Gemüse teilweise, wenn es im Angebot ist, wir stellen langsam die Ernährung um.

Nudeln- kein Glyphosat

Mehl- keine Pestizide/kein Glyphosat

Milch- besserer Geschmack

Käse- wenn er im Angebot ähnlich viel kostet wie konventioneller Käse/ schmeckt besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, das meiste ist bio. ist sowohl für meinen körper als auch die umwelt gut.