Wie viel Prozent eures Einkaufs ist bio?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kaufe viel Bio und regional. Aber wie viel das in % sind weiß ich nicht.

Fleisch und Wurst ist fast immer Bio. Obst und Gemüse auch, oder zumindest regional.

Milchprodukte sind auch vornehmlich Bio oder gerne von Berchtesgadener Bergbauern.

Getränke nehme ich gerne regional, die sind aber nicht immer Bio. Wobei ich Now gerne trinke, is ne Bio Limonade.

Und auch meine Reinigungsmittel sind fast alle Bio von Frosch 🐸.

Kann ich in Prozent nicht sagen da es mal mehr und mal weniger ist. Einiges bekomme ich sogar nur als Bio-Ware und muss es daher Bio kaufen. Bei anderem hängt es davon ab ob Bio gerade günstiger ist oder nicht. In der Regel hält es sich aber denke ich die Waage.

Offiziell 0. Ich lebe in Spanien und hier gibt es diesen Bio-Hype nicht wirklich. Wenn du hier auf dem Markt fragst, ob etwas Bio ist, gucken die dich an wie ein Auto und sagen dass sie das halt selbst angebaut haben, können dir genau sagen wo und wie, aber was nun "Bio" ist und was nicht, das nicht. Ist denen kein Begriff.

Wahrscheinlich ist es aber oft "unabsichtlich" Bio, weil die eben einfach so arbeiten.

In Deutschland wiederum kurios: Die als "Bio" ausgezeichnete Ware in der Gemüseabteilung ist mitunter günstiger als die ohne Bio-Label.

In Prozent lässt es ich schwer Sagen. Ca. 10-20%.

O+G, Fleisch und Eier. Frische sachen hole ich wenn dann nur in Bio. Da weiss ich das da keine Pestizide dabei sind. Dafür sind viele dieser Produkte nicht so lange haltbar.

Entscheide ich meist spontan und achte da sowieso nur beim Gemüse und Obst.