Kauft ihr auch keine Artikel, die extrem penetrante Werbung haben?
Auf meiner No Buy Liste steht seit längerem:
Haribo (Die Werbung mit den Erwachsenen mit Kinderstimmen ist für mich Körperverletzung)
Seitenbacher Müsli (Noch nie gekauft wegen der grauenhaften Folter-Werbung)
Carglass (Auch unerträglich)
Und noch noch diese Werbung mit dem bärtigen DJ, der „She‘s a Maniac“ abspielt bei einer Gartenparty. War irgendeine Werbung für Versicherung oder so.
11 Antworten
Werbung erzeugt bei mir generell eine Abneigung gegen ein Produkt - z.B. Wir kaufen dein Auto - nein Danke Ralf Schumacher...
Nee 😅 Werbung regt mich weder zum Kauf an, noch schreckt sie mich ab. Sie ist mir einfach egal. Die Seitenbacher Werbung kommt aber echt oft im Radio - jetzt wo du es sagst. Aber stören tuts mich nicht wirklich. Ist mir einfach nur egal.
Ich kaufe generell nur wenn ich was brauche, dabei richte ich mich höchstens nach Testberichten, Werbung schaue ich mir nicht an, die ist mir zu verlogen.
Zu der Seitenbacher-Werbung: Das ist der Firmenchef persönlich. Als die Firma noch ganz klein war, hatte er kein Geld für professionelle Werbung. Da hat er's einfach selbst eingesprochen. Mittlerweile ist das irgendwie auch ein Markenzeichen geworden.
Ein Müslihersteller. Wer Müsli kauft, wird schon mal darüber stolpern.
Ich kaufe überhaupt nichts aufgrund einer Werbung. Sondern nur, was mir gefällt und was ich brauche, sofern der Preis akzeptabel ist.
Ich kaufe ja auch nicht unbedingt, weil etwas es in einer Werbung vorkam.
Wer oder was ist Seitenbacher? Nie gehört. Den Versuch, danach zu googeln, muss ich in der Wikipedia erstmal abbrechen, weil ich unterm Tisch liege vor Lachen:
"Das Unternehmen befindet sich im Alleinbesitz von Willi Pfannenschwarz."
Ich hab zuerst gelesen: Willi Pfannenschwanz. Brutzel-brutzel...