Gibt es Leute, die stolz drauf sind in einer peinlichen Fernsehwerbung mitgespielt zu haben?

2 Antworten

Die meisten machen das nicht wegen des Geldes, sondern weil sowas erste Erfahrungen in der Schauspielerei bringt und ggf. auch etwas mehr Bekanntheit.

Ja, diese Rollen sind meistens nicht das wo man als Normalsterblicher denkt "Wow, was für eine Schauspielleistung", aber innerhalb einer solchen Branche sieht das natürlich anders aus.

Selbst wenn man sich später für kleinere Serienauftritte bewirbt, macht es sich einfach gut, wenn man sagen kann "hey, ich hab hier schon Erfahrungen vor der Kamera, ich war in X Werbespots".

Du findest das vielleicht peinlich, aber für viele ist das tatsächlich ein beachtlicher Schritt und eine wichtige Stufe in der Karriere.

Jeder muss irgendwo mal anfangen und die ersten Schritte sind nicht unbedingt die glanzvollsten. In meiner Karriere hab ich auch mal ganz klein angefangen, wenn ich mir die Projekte angucke, mit denen ich mich damals bei Firmen beworben habe, kann ich mich heute nur schämen. Aber es waren für einen Einsteiger akzeptable Projekte. Mit der Zeit wird das besser und mit der Erfahrung kann man auch mehr Vorweisen.

Ist einfach ein Job. Besser als vor Rewe penetrant "guten Morgen " zu rufen und mit dem Münzenbecher zu klappern. Außerdem könnte schon morgen Hollywood anrufen oder zumindest eine Nebenrolle beim Bergdoktor locken.