Kauflächen tun beim Schokolade essen weh, habe aber kein Loch, sagt der Zahnarzt

4 Antworten

Vielleicht solltest du über eine Wurzelbehandlung nachdenken.

Liebe Grüße und gute Besserung!

Empfindliche Zahnhälse, kommt dadurch, dass das Zahnfleisch zurückgeht und die Zahnhälse freiliegen.

Putzverhalten korrigieren und spezielle Zahnpasta benutzen.

elmex gelee hätte ich jetzt auch geraten! Aber du kannst auch zur täglichen Zahnpflege Zahnpasta benutzen, die gegen empfindliche Zähne wirkt. Das müssen nicht unbedingt freiliegende Zahnhälse sein! Es ist auch oft auf Dentinkanälchen zurückzuführen. Ich hab das immer nach der professionellen Zahnreinigung. Dann ein Paar mal elmex gelee und die Zahnpasta für schmerzempfindliche Zähne und es ist wieder ok :)

Das habe ich auch. Versuch mal elmex gelee. Normal zähne putzen, danach mit dem gelee putzen und nicht ausspülen, also über die nacht. Kannst ausspucken so oft du willst, aber nicht mit wasser ausspülen.