Kauffrau im Gesundheitswesen (Einsatz auf Pflegesation)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Station selbst wäre es merkwürdig. Du hast ja keine Qualifikation und mit deinem Beruf selbst hat es auch eigentlich nix zu tun. Bei uns in der Gesellschaft rotieren die KiGs z.B. durch die verschiedenen Abteilungen, u.a. Krankenhausabrechnung, Sekretariate (das kann sich mal ein Stationssekretariat sein), Pflegeheimverwaltung etc.

Ich würde jetzt von einem KiG auch nicht zwingend erwarten, dass er mit dem Thema Pflege umgehen kann oder physisch Stationsaufgaben erledigen kann. Gerade "Büroberufe" werden ja auch mal von Leuten erledigt, die vielleicht körperlich nicht so fit sind. Ich bin selbst vom Patientenkontakt ins Büro. Hatte auch KiG in der Auswahl, mich dann aber umentschieden. Ich könnte gar nicht mehr auf ner Station arbeiten.