Kaufberatung Galaxy A54?

3 Antworten

 trotz langsamen UFS Speicher

Wie kommst du denn da rauf?

Klar gibt es mittlerweile sogar UFS 4.0, aber nur im High end Bereich.

UFS 2.2 ist immer noch eine gängige Speichergeneration die in Mittelklassehandys verbaut wird. Also verstehe ich nicht genau, wieso du das kritisierst bei einem unter 400€ Handy...

Das A54 ist insgesamt ein ziemlich gutes Handy. Da gibt es keine eindeutig besseren Alternativen in dem Preisbereich, weil Samsung im Thema Updatesupport einfach sehr gut ist. Direkte Alternativen von Samsung zu dem Handy gibt es keine außer vielleicht das deutlich bessere s21fe. Das ist aber auch noch ein gutes Stück teurer und bekommt auch nicht mehr soo lange Updates wie das A54.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Hallo!

Wenn Du damit keine all zu aufwändigen Spiele zocken willst, ist das ein sehr gutes Smartphone.

Vor allem kann man darin auch eine SD-Card von bis zu 1TB einsetzen. Dann reicht die günstigere 128GB-Version auch völlig aus.

https://www.chip.de/test/Samsung-Galaxy-A54-im-Test_184726338.html

Wenn Du allerdings auch die maximale "Gaming"-Leistung suchst, nimm das deutlich teurere S23, oder warte auf das kommende S24...

Das S23 kann keine SD-Card aufnehmen, soweit ich darüber gelesen habe.

Aber ob der dafür aufgerufene Kaufpreis auch bezahlbar ist...

Ich habe das A54 seit ein paar Monaten. Für mich ist es genau das Richtige. Es ist allerdings auch mein erstes Smartphone. Ich suchte eines der gehobenen Mittelklasse. Ich zocke auch nicht wirklich damit.

Gruß

Martin

Ist ein Tolles Handy, aber das Problem ist die a Serie ist manchmal echt langsam(lg von einem A53). Sonst gebraucht bekommst du für das Geld auch ein S21fe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung