Katzenversicherung sinnvoll für 10 jâhrige katze?

4 Antworten

Eine Haftpflicht- oder Krankenversicherung?

Eine Haftpflicht vers. halte ich fuer unnuetz, da ich nicht wuesste welche Schaeden diese abdecken sollte. Eine KV kann nuetzlich sein, je nachdem, was uebernommen wird.

DerHans  13.02.2024, 11:46

Eine Haftpflichtversicherung für Katzen gibt es gar nicht. Und Krankenversicherung für eine 10-jährige Katze wird er gar nicht mehr bekommen.

Ich würde monatlich 50 € auf ein Konto ansparen, das genutzt wird für alles, was die medizinische Versorgung des Katers betrifft.

Giwalato

Das weiß man vorher nie. Aber ältere Katzen können halt auch krank werden und die Kosten gehen dann schnell in den vierstelligen Bereich.

wenn du die 30 Euro im Monat sparen würdest hattest du im Jahr 360 €. Um zum Beispiel 3000 € für eine op etc zu haben müsstest du über 8 Jahre sparen.

Schau halt, ob du eine reine OP Versicherung findest die den Kater in dem Alter noch nimmt . Sie sind meist günstiger als komplette Krankenversicherungen.

Parallel dazu sparst du dir ein bisschen was an, von dem du dann die normalen Sachen wie Impfungen, Wurmkur, oder eben kleinere Verletzungen etc. bezahlen kannst.

Ich zahle für eine OP Versicherung für einen Hund 19 € im Monat. Das ist mir die Sache auf jeden Fall wert.

In dem Alter wird man kaum noch eine Versicherung finden, die sinnvoll ist von Kosten und Nutzen her.