Wie bekomme ich den Geruch von Katzenurin im Bad weg?

6 Antworten

Eigentlich dürften deine Fliesen nicht mehr nach Urin stinken. Folge mal deiner Nase zu der Stelle, an der es am meisten riecht. Wir haben immer Febreze gesprüht (aber auf Teppich), weil es bei mir ihm Zimmer schlief und es das Klo noch nicht richtig traf :pp

Hatte sie kein Katzenklo? Wieso nimmst Du eine Katze und sperrst sie ins Bad? Das ist verantwortungslos von Dir.

Filli6
Fragesteller

Weil ich keinen Bock habe mich nachts draußen hinzusetzen und den kleinen zu füttern! Verantwortungslos wäre es gewesen wenn ich ihn hätte verrecken lassen! Klar hatte er ein Klo, extra gekauft. Aber da geht er nicht rein.

FrozenSoul234  13.08.2012, 21:51
@Filli6

Natürlich geht es da nicht rein, wenn du sagst das du ihn von einem Hof hast, wird er ein Katzenklo eventuell überhaupt nicht kennen. Eine kleine Katze ist eine 24 Stunden Aufgabe, du musst ihn erst zeigen, wo er sein geschäft zu machen hat.

Filli6
Fragesteller
@FrozenSoul234

Das ist mir auch klar..er ist tagsüber draußen und nachts auch normalerweise. Das mit dem Klo war Blödsinn..will ihn ja nicht drin haben. Hatte es nur gekauft weil ich dachte das er sich so schnell nicht erholt. Aber er ist wieder fit Gott sei dank

Also, wieso nimmst Du einfach ne kleine Katze mit ins Haus. Weisst Du, ob die Mamikatze nicht irgendwo ihr Baby sucht?

Lass fremde Katzen einfach draussen und stell ihnen etwas Fressen hin, denn fressen werden sie sicher auch ohne Deine Gegenwart, die viele Katzen sowieso als störend empfinden.

Besorge Dir in der Zoohandlung so ein Spray wie Urin-off oder ähnliches. Lass Dich beraten, dann reinige Dein Bad nochmal gründlich mit Essigwasser und sprühe anschliessend das Spray auf die Stellen. Damit solltest Du den Geruch wegbekommen.

Filli6
Fragesteller

Also...wir haben Landwirtschaft und Katzen natürlich! Unsere Katzenmama hat 2 jungen. Der eine ist etwas krank und die mutterkatze hatte sie nicht mehr gekümmert um ihn! Hab schon so viel probiert das die den kleinen wieder nimmt, aber sie geht nicht mehr dran! Kann es doch auch nicht ändern! Der kleine rennt mir den ganzen Tag hinterher. Gestern Abend hat er dann auch noch gebrochen und da hab ich ihn mitgenommen und mich gekümmert..

ich würds mal mit zitronensaft versuchen ;) katzenurin riecht eklig das stimmt darum graben sie dieses ja auch ein jedenfalls die meisten :-p

Filli6
Fragesteller

Auch ne gute Idee! Danke ;)

Hast du es schon mit Essig probiert?

Filli6
Fragesteller

Nein! Also etwas Essig ins putzwasser? Oder wie?

FrozenSoul234  13.08.2012, 21:47
@Filli6

Ja, ganz genau, das hilft meistens ganz gut. Wie alt ist der Kleine denn?

Filli6
Fragesteller
@FrozenSoul234

Er ist ca.7 Wochen alt..ich hatte ihn mit rein genommen weil es ihm gestern Abend sehr schlecht ging! Ich mag so keine Tiere in der Wohnung wegen Teppich und so und im Bad ist es nicht so Wild dachte ich mir. Heute geht es ihm aber schon viel besser :)

FrozenSoul234  13.08.2012, 21:53
@Filli6

Naja, du kannst keinen 7 Wochen alten Kater jede Nacht ins Bad sperren, da wird er dir alleine schon aus protest in die Ecken pinkeln. Mit kleinen Missgeschicken muss man bei einer kleinen Katze schon rechnen...

Filli6
Fragesteller
@FrozenSoul234

Ja klar. Ist ja so auch nicht weiter schlimm. Heute gehts ihm ja wieder gut deshalb schläft er draußen in seinem Körbchen..will das auch gar nicht. Das war nur je Ausnahme. Katzen gehören raus ;) das mit dem Essig probiere ich gleich morgen früh! Danke dir