Katzensterben möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schlimm zu hören.

Wenn es so vielen Tieren passiert kann man schon davon ausgehen das es einen Tierhasser in der Gegend gibt der die Tiere bewusst schädigen will. Es muss nicht unbedingt ein Nachbar sein, reicht das jemand aus einer anderen Gegend dort bei euch zb. mit dem Hund langgeht oder so Spazieren geht und von den Katzen/Tieren genervt ist.

Falls möglich sollte man die Tiere die aufgefunden wurden obduzieren und das Blut untersuchen lassen um herrauszufinden was es sein könnte. Auch sollte man Flyer aufhängen und andere Tierbesitzer warnen das vermehrt Tiere in der Nachbarschaft verstorben sind und das man aufpassen muss.

Also ich hatte in meiner Gegend auch sowas. Stellte sich heraus, das ein Nachbar alle Katzen nicht mochte weil sie oft den Garten angeschis*en haben. Hat alle vergiftet mit Köder usw. Meine hat er mit nen Stein abgeworfen und starb an dem. Es ist sehr komisch, dass plötzlich alle Katzen in der Gegend sterben

redeville1997
Fragesteller

Tut mir leid für dich. Das wäre schlimm, wenn wir so einen Nachbarn hätten. Bis jetzt sind alle Tierlieb, bis auf ein Nachbar. Seine Tochter ist aber Tierärztin. Deswegen weiß ich nicht, ob er das wirklich machen würde. Zumal er auch viele Hunde, Hasen und so hat?

Heidi3Uberger  12.03.2024, 10:53
@redeville1997

Der Nachbar was das getan hat hatte nen kleinen weißen Hund. Also ja, auch wenn derjenige andere Tiere gern hat kann sowas immer passieren. Kannst ja mal spazieren gehen und gucken ob Köder am Boden liegen oder ob irgendjemand die Katzen füttert und was dazu mischt

redeville1997
Fragesteller
@Heidi3Uberger

Richtig schlimm. Wie sehen denn Köder aus? Sorry für die scheinbar dumme Frage:(

Heidi3Uberger  12.03.2024, 11:01
@redeville1997

Kein Problem, sind immer unterschiedlich. Meistens liegt einfach Fleisch wie Wurst usw rum und da packen die z.B. Rattengift rein. Die sieht man sofort

Klar gibt es auch Krankheiten, die Tiere einer Region ausrotten. Leider gibt es aber auch Nachbarn, die Giftköder auslegen. So geschehen in unserer Nachbarschaft, so dass mein Nachbar letzte Woche erneut eine tote Katze in seinem Garten gefunden hat (ein paar Wochen, nachdem ich bereits eine tote Ratte und einen toten Marder im Garten gefunden habe).

redeville1997
Fragesteller

Aber werden sich die Katzen wieder erholen, wenn es kein Nachbar war? Wie soll ich rausfinden, ob es evtl. Ein Nachbar war?

Das ist alles so traurig und komme immer noch nicht, über ihren Tod hinweg:(

Kabeltante1266  12.03.2024, 11:01
@redeville1997

Wenn Katzen durchs Viertel streunen, kann es jeder Nachbar gewesen sein. Das bekommst du vermutlich nicht raus. So traurig, wie dein Verlust ist...tut mir wirklich leid. Wir wissen hier auch nicht, wer die tote Katze bei uns vermisst. Auch sie kann von weiter weg gekommen sein. Es ist Paarungszeit, denke ich, da laufen sie auch mal weiter weg.

Kabeltante1266  13.03.2024, 11:33
@redeville1997

Das weiß leider keiner. Es gibt in jeder Gegend Foren, zB bei Facebook, wo auch immer wieder mal gepostet wird, wenn Katzen gefunden werden und wo gefragt wird, wo sie hingehören. Vielleicht schaust du da mal rein oder telefonierst die Tierheime ab oder postest selber eine Suchanzeige. Vielleicht hast du ja Glück.