Katzenproblem?
Hallo ich habe einen Kater und eine Katze (kastriert). Sie wohnen seit ca. 4 Monaten zusammen und es lief auch immer alles super bis zu dieser Nacht.
Das Weibchen hat vorhin bei uns im Bett geschlafen und irgendwann ist sie anscheinend zu meinem Kater, der im Flur war gegangen. Wir sind dann erschrocken aufgewacht, da das Weibchen ganz ganz schlimme Agressive Schreie von sich gegeben hat und Agressiv gegenüber dem Kater war. Mein Kater hat nur blöd geguckt. Als wir dann raus waren um zu schauen was denn da los ist war ganz viel Flüssiger Kot (wie Durchfall) wahrscheinlich von dem Weibchen an der Tür neben uns. Ich hab dann beide erstmal räumlich getrennt und musste die Katze leider baden, da ist ganz dreckig war Mein Kater hat irgendwie garnichts verstanden und keine Reaktion gezeigt.
Wir hatten, aber extreme Angst haben noch nie sowas gehabt. Jetzt gerade liegt der Kater wieder auf dem Flurteppich und das Weibchen neben mir im Bett die Tür zwischen uns ist geöffnet.
Ich schaue mir das noch mal ab und beim nächsten Vorfall kontaktiere ich den Tierarzt.
Habt ihr schon einmal so etwas erlebt? Und wenn ja was kann das bedeuten?
Vielen Dank im Vorraus LG
1 Antwort
Der Kater ist hoffentlich auch kastriert.
Durchfall kommt mal vor bei Katzen, aber normalerweise schreien die dabei nicht. Das scheint mir ein Zeichen für Schmerzen zu sein.
Kannst du ausschließen, dass die Katze vom Kater belästigt wurde und aus Angst dahin gemacht hat?
Mein Kater ist ebenfalls kastiert und er war eigentlich auf dem Flurteppich ab schlafen und sie wie immer bei uns im Bett habe wirklich keine Ahnung wie es zu der Situation kam 🥹