Katzenkot 'entsorgen'?
Die Nachbarskatze kackt immer in mein blumenbeet. Wäre es rechtlich okay die kacke einfach wieder zum Nachbarn zu werfen, als übern Zaun in deren Garten? Oder in eine tüte und dann in den Briefkasten? (So nach dem Motto zurück zum absender). Ich weiß das es deren ist, hab sich schon zwei mal erwischt, beide male mit dem Gartenschlauch verjagt.
3 Antworten
Nein, das hast du zu dulden.
Die Katze darf in deinen Garten machen, wenn du hingegen den Kot zu ihnen rüber wirfst, dann bist es eben du, ein Mensch, der den Garten der Nachbarn verschmutzt, und das müssen sie keineswegs dulden, im Briefkasten schon mal gar nicht.
Da könnte dein Nachbar dich nämlich sogar wegen Beleidigung anzeigen.
Nein keine sorge, die riechen das schon vorher, und gehen dann gar nicht erst näher ran. Solltest natürlich nicht gerade das schärfste Chilipulver nehmen, möglichst was, was auch du riechen kannst, dann kann die Katze es erst recht riechen.
Schwarzer Pfeffer z.B.
Zurück werfen da begehst du eine Ordnungswidrigkeit. Ist natürlich schwierig bei Katzen. Die Besitzer können da auch nichts dafür, die Katze sucht sich ihren "Klo" ja selbst. Versuch es mal mit Essig oder google mal nach mitteln was die Katze abhält.
Macht katzengras oder katzenminze die Katze nicht high?
Dunno...das irgendwo hin und die Katze damit wo anders hinlocken?
beide male mit dem Gartenschlauch verjagt.
Dann pass lieber auf dass du nicht am Ende selber noch einen wegen Tierquälerei drauf bekommst.......
Ist erlaubt, weil es den Katzen nicht schadet, sie mögen es einfach nicht 😁
Mit dem hochdruckreiniger wäre nicht okay.
Hab gerade nen link bekommen: Wenn ich nen Hund hätte und dieser in meinem Garten die Katze beißt, wäre das interessanterweise voll okay...
Mal sehen was passiert, ich versuch ihr erstmal noch mit Wasser den Garten unschmackhaft zu machen.