Katzenklo geruchsneutral?

3 Antworten

Naja, das Katzenklo selbst wird nicht für die Geruchsneutralität sorgen. Da kommt es auf die Hygiene und die Bestückung an.
Wir haben mit Silikatstreu sehr gute Erfahrungen gemacht. Das bleibt sehr lange geruchsneutral, wenn du das einmal die Woche oder spätestens nach zehn Tagen komplett erneuerst und die Bestückung des Katzenklos damit nicht zu knapp ist, funktioniert das völlig geruchsneutral. Es bildet keine Klumpen, nimmt die Flüssigkeit komplett auf, feste Bestandteile musst du natürlich entfernen. Es ist sicherlich nicht die günstigste Art des Einstreus fürs Katzenklo, aber am neutralsten was den Geruch angeht und man hat keine Klumpen, die man irgendwo entsorgen muss, die dann im Abfall müffeln oder die du ständig rausbringen musst.

Bei mir riecht gar nichts nach Katzenklo - und meines hat 7 Euro bei Tedi gekostet.

Das "Geheimnis" ist, dass ich das Klo täglich reinige.

Laberlutz  21.01.2023, 17:43

Its Magic

AriZona04  21.01.2023, 17:47
@Laberlutz

Nö - lach - eher Arbeit. Die ich aber gern tu - ich liebe mein Katerchen.

Eine gute Katzenstreu absorbiert auch Gerüche und wenn man aus dem Klo täglich die "Geschäfte" rausholt, riecht es auch nicht.