katzenklo ... neben einander?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

in verschiedenen räumen 60%
in 1 raum 40%
ist egal 0%
könnten sogar nebeneinander stehen 0%

6 Antworten

in 1 raum

Meine 2 Klos stehen im Bad, allerdings durch das Bidet getrennt. Nachdem Deine Katzen seit 4 Jahren ein Klo benutzen, könnte es daran liegen, dass eine Katze die andere beim Geschäftemachen stört, könnte aber auch an anderen Dingen liegen.

Versuche es erst mal mit 2 Klos, am besten in einem Raum, wo sie Ruhe haben. Es könnte aber auch sein, dass es andere Gründe hat, z.B. stören beim Fressen, Eifersucht, etc. Woran es wirklich liegt, ist Dein Problem, das herauszufinden. Beobachte die Beiden einfach mal genauer, bzw. ihr Verhalten beim Schmusen mit Dir, beim Fressen etc. und dann solltest Du die notwendigen Massnahmen ergreifen.

Auch wenn Du noch 2 Klos aufstellst, Deine Katzen werden sie benutzen.

in verschiedenen räumen

In einem Raum nur, wenn sie dort nicht nebeneinander stehen.

Besser sind getrennte Räume. Jedoch nicht an Stellen, wo ständig jemand vorbei geht.

Das zweite Klo finden sie von alleine. Du kannst aber zur schnelleren Orientierung einen Teil der Streu aus dem alten Klo ins neue geben.

in verschiedenen räumen

Die beiden Klos müssen räumlich getrennt sein, sonst ist der Streit vorprogrammiert

in verschiedenen räumen

hallo,... wenn es sich einrichten lässt in zwei getrennten Räumen. Wenn das nicht möglich ist und dafür nur ein Raum zur Verfügung steht, geht auch das. Die Toiletten sollten dann aber nicht nebeneinander stehen. Etwas Abstand sollte schon sein.. An die neue Toilette gewöhnen brauchst Du die Tiere nicht, Sie finden die neue Toilette ganz von selbst.. Viel Erfolg.
Gruß,...spatzi321

in 1 raum

Lass den Katzen Zeit sich zu verstehen. Irgendwann verstehen sie sich schon. Versuch doch mal das beide auf ein Klo gehen. Und wenn würde ich bisschen Abstand von den Toiletten. Die sollen sich ja nicht auf dem Klo beim Geschäft sich angreifen oder anfauchen.

Meine Katze hat ihren Kot auch öfters unter dem Sofa verrichtet. Ich tat sie dann oft in das Katzenklo, dann machte sie ihr Geschäft auch da rein und habe sie dafür auch belohnt. Wenn sie auf dem Boden ihren Kot ablässt nahm ich eine Sprühflasche und sprühte sie von hinten an. Wenn sie sieht, dass du sie angesprüht hast, ist das ein Vertrauensmissbrauch. Versuch es mal.

tatze13
Fragesteller

Zurzeit gehen beide auf ein klo und das schon 4 jahre... ich denke das war Zeit genug