katzenklo ... neben einander?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

in verschiedenen räumen 60%
in 1 raum 40%
könnten sogar nebeneinander stehen 0%
ist egal 0%

6 Antworten

Die benutzen es sowieso, das musst du denen nicht erst lernen. Ich habe die nebeneinander stehen weil es nicht anders geht bzw. ich es nicht anders haben will. Meine Katzen haben aber kein Problem miteinander und gehen auch brav aufs Kisterl.

in 1 raum

Meine 2 Klos stehen im Bad, allerdings durch das Bidet getrennt. Nachdem Deine Katzen seit 4 Jahren ein Klo benutzen, könnte es daran liegen, dass eine Katze die andere beim Geschäftemachen stört, könnte aber auch an anderen Dingen liegen.

Versuche es erst mal mit 2 Klos, am besten in einem Raum, wo sie Ruhe haben. Es könnte aber auch sein, dass es andere Gründe hat, z.B. stören beim Fressen, Eifersucht, etc. Woran es wirklich liegt, ist Dein Problem, das herauszufinden. Beobachte die Beiden einfach mal genauer, bzw. ihr Verhalten beim Schmusen mit Dir, beim Fressen etc. und dann solltest Du die notwendigen Massnahmen ergreifen.

Auch wenn Du noch 2 Klos aufstellst, Deine Katzen werden sie benutzen.

in verschiedenen räumen

hallo,... wenn es sich einrichten lässt in zwei getrennten Räumen. Wenn das nicht möglich ist und dafür nur ein Raum zur Verfügung steht, geht auch das. Die Toiletten sollten dann aber nicht nebeneinander stehen. Etwas Abstand sollte schon sein.. An die neue Toilette gewöhnen brauchst Du die Tiere nicht, Sie finden die neue Toilette ganz von selbst.. Viel Erfolg.
Gruß,...spatzi321

Katzenklo angenehmer machen?!

Hallo zusammen :) Also die Überschrift sagt schon fast alles. .....Unser Katzenklo steht im Badezimmer (da unser Badezimmer ziemlich groß ist). Nur das Problem ist es riecht immer sehr stark (obwohl wir es jeden tag mindestens 1 mal sauber machen),....wir haben jetzt neulich ein Katzenklo mit Deckel gekauft was den Geruch schon minimiert und benutzen auch immer febrez und lüften aber naja keiner aus unserer Familie hat wirklich mehr richtig lust ins Badezimmer zu gehen....hat irgendjemand eine idee wie man das Katzenklo angenehmer machen kann? danke schon mal im vorraus :) (achja wir haben 2 Katzen)

...zur Frage

Asiatische Streifenhörnchen neben einander stellen oder nicht?

Wir haben uns zwei Streifenhörnchen gekauft sie leben in getrennten Käfigen, die allerdings neben einander stehen. Die beiden verstecken sich aber eher als das sie aktiv sind.

Kann das daran liegen das die Käfige neben einander stehen?

Wir haben die beiden erst seit 2 Wochen also denke ich kann das auch normal sein oder?

Käfige nebeneinander stehen lassen oder auseinander stellen?

Danke schonmal!

...zur Frage

Wie bringt man Katzen bei, auf das Katzenklo zu gehen?

Ich habe eine kleine scheue Katze bekommen. Ich habe noch eine größere (8Monate). Die große geht aufs Klo aber die kleine nicht. Es sind zwei Toiletten vorhanden. Danke

...zur Frage

Katzen: Solle man Fressnapf & Trinknapf nebeneinander stellen oder lieber entfernt auseinander?

Was meint ihr, beides neben einander oder in verschiedenen Räumen bzw. weiter weg?

...zur Frage

"Katzen-Kampf"..

Hallo, ich habe 2 hauskatzen (mutter+tochter). Doch seit einiger zeit fetzen sie sich recht heftig und kämpfen miteinander... wir müssen sie deshalb immer 2 getrennten räumen halten. Selbst die tipps vom tierarzt haben nicht geholfen und wir können uns einfach nicht von den katzen trennen :( weiß vielleicht jemand, was man gegen so etwas tun kann? :/

...zur Frage

Toxoplasmose bei Katzen während der Schwangerschaft (Angst)?

Ich bin in der 10+7 SSW und mein Freund und ich passen seit gestern für eine Woche auf die Katzen seiner Mutter auf. Jetzt mache ich mir doch etwas Sorgen, weil ich Toxoplasmose negativ bin. Die Katzen würden nicht getestet jedoch haben sie keinen Freilauf und wurden schon immer nur mit Trockenfutter gefüttert. Mein Freund kümmert sich um das Katzenklo. Wir waschen und gründlich die Hände nachdem wir die Katzen angefasst haben, jedoch sind wir dauernd in Kontakt mit den Katzenhaaren weil die einfach überall sind. Wir haben zuvor schon einen Monat lang auf die Katzen aufgepasst und selbst da waren nicht besonders vorsichtig weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht schwanger war, der Toxoplasmen Test wurde ein paar Wochen danach durchgeführt. Jedoch hatten sie damals so einen Toiletten Aufsatz (Klobrille) als Katzenklo Ersatz aber jetzt haben sie wieder das normale Katzenklo, welches sie vor dem Aufsatz auch schon hatten. Einerseits denke ich mir, dass es keinen Grund zur Sorge gibt und andererseits zerbreche ich mir doch wieder den Kopf. Habe ich fahrlässig gehandelt? Soll ich wieder nach Hause fahren? Oder mache ich mir nur zu viele Sorgen?..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?