Katzengeschwister bei Umzug trennen?

1 Antwort

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Hallo Sagichnicht739,

bitte Katzen nur zu zweit halten!

Somit nimm die kleine Katze deiner Schwester auch noch mit, oder lasse bitte deine kleine Katze bei dem Wurf-Artgenossen dort wo sie jetzt ist.

Katzen am Wochenende hin und her zu transportieren geht nicht.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
Sagichnicht739
Fragesteller

Die Katze meiner Schwester kann ich nicht mitnehmen da es ihre ist uns sie ihre Fellnase genauso sehr liebt wie ich meine . Dann wird die kleine wohl erstmal in ihrem gewohnten Zuhause bleiben. Kann ich prinzipiell eine zweite Katze adoptieren (nach Möglichkeit vorher schauen ob die beiden sich vertragen?) und die beiden dann zusammen halten? Vielen Dank für deine hilfreiche und kompetente Antwort

DaLiLeoMishu  13.04.2024, 19:43
@Sagichnicht739

Danke für deine Rückmeldung! :-)
Klar, das wäre optimal, wenn du zu deiner 9 Monate alten Katze im neuen Zuhause eine 2. adoptierst. Dann selbes Geschlecht, ähnlicher Charakter und kastriert. Bitte auf sanfte Vergesellschaftung achten.

DaLiLeoMishu  13.04.2024, 20:32
@DayBreaker231

Ich wußte doch, dass ich etwas vergessen hatte! :-D Danke für deine Ergänzung und die Experten-Bestätigung. :-)