Katzengehege für Wohnungskatzen?

8 Antworten

Revierwechsel, um die Katzen in den Käfig zu stecken? Ne, das wäre nicht gut. Solche Gehege sollten die Katzen in ihrem Revier haben und betreten können, wann sie es wollen.

Was ist, wenn das Wetter umschlägt und es zum Beispiel in Strömen regnet? Das Gehege bietet, so wie es auf dem Bild ist, keinen Schutz vor Wind und Wetter.

Wenn du das bei dir zu Hause hin stellen kannst und sie dazu freien Zugang haben und rein und raus können, wie sie es gerade wollen, ist es eine gute Idee. Aber sie jedes Mal dann zu deinem Vater im Auto mitzunehmen und sie dann dort einzusperren, ohne dass sie die Möglichkeit haben, sich selbst dazu zu entscheiden, raus zu gehen oder eben nicht, halte ich nur für unnötigen Stress für die Tiere.

Grundsätzlich finde ich das keine schlechte Idee, aber wenn dann müsste das wirklich immer für sie erreichbar sein, zb mit einer Katzenklappe und rohr oder sowas, sonst würde euch das schnell über den Kopf wachsen weil die Katzen nicht genug bekommen davon

Nathi4424  12.08.2021, 16:20

Ach, das hab ich jetzt falsch verstanden, ich dachte ihr LEBT bei deinem Vater.

Nein, eine Katze aus dem Revier packen ist ein nogo, die würden Angst haben und sich total unwohl fühlen

Hi,

du solltest deine Katzen nicht da "reinstecken", du solltest ihnen die Möglichkeit geben selber zu entscheiden, ob sie da rein wollen oder nicht.

Du willst die mit zu deinem Vater nehmen und dort in einen Käfig stecken?

Ich persönlich finde diese Idee absolut schwachsinnig. Sie werden wahrscheinlich total gestresst sein, weil du sie aus deren Umgebung reißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.
myrazzaz
Fragesteller

Es ist nur ein Haus weiter, in dem Haus in dem sie davor gelebt haben