Zwei Wohnungskatze in 1.5-Zimmerwohnung?

Ich möchte keine allzu jungen Katzen.

4 Antworten

Wir haben selbst 2 katzen allerdings auf 70qm.

Wichtig ist das sie genügend Bewegung und Platz haben. Knappe 50 qm sind fast nur das Minimum um genügend auslauf zu haben.

Du solltest dir das gut überlegen da du ja auch das nötige zubehör brauchst. Gerade weil deine katzen in 50qm eher wenig in die breite können solltest du mit genügend kratzbäumen in die höhe expandieren.

Wir hsben selbst 2 und einer davon ist mega mäßige 2.50m =D

Dazu kommt noch das bengalkatzen sehr viel Bewegung brauchen. Gerade wenn sie jung sind. Wenn du also die Möglichkeit hast sie raus zu lassen und du sie von klein auf hast kannst du sie ja in einem abgesteckten bereich zb mit zaunkäfig draußen umher laufen lassen.

Am besten wäre natürlich eine größere wohnung inkl. Allem aufgezählten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also es wäre prinzipiell genug Platz, aber Bengalen brauchen viel Bewegung und das kann man ihnen auf diesem Platz nicht so wirklich bieten. Nehmt lieber zwei aus dem tierheim die nicht so wild sind

im Prinzip ist es möglich 2 Hauskatzen in der Größe von Wohnungen zu halten habe ich auch ich hatte allerdings einen Balkon dazu der ein netz hatte...aber bengalkatzen würde ich nicht in der Größe von Wohnung empfehlen

Müssen es denn unbedingt Bengalen sein?

Bengalen haben einen höheren Bewegungsdrand als andere Rassen.

Eine Rasse ohne Wildkatzenanteil wäre besser geeignet.

Octobet

momira
Fragesteller

Solange mein Freund nicht stark auf die Katzen reagiert, können es auch andere sein. Habe gelesen, das bestimmte Rassenkatzen eher für Allergiker geeignet sind.

October2011  17.02.2020, 19:12
@momira

Es gibt keine Katzenrasse, die für Allergiker geeignet ist. Auch auf Bengalen kann ein Katzenhaarallergiker reagieren.

October