Katzenfutter servieren

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm eine Gabel und zerdrück die Brocken und mische sie mit der Sauce. Katzen sind meist mäklige Esser. meine war auch so ein Schätzchen - Gelee weggeschleckt und dann die Pfoten geschüttelt und den Rest stehen lassen.

danke dir fürs Sternchen - ich hoffe es hat noch gut geklappt mit der Nachbarmieze !

0

zerkleinere die stückchen,misch es mit der soße. laß den napf dann einfach stehen,wenn die katze nicht frißt,irgendwann wird sie schon hunger kriegen und fressen. wirf aber vertrocknetes futter weg,damit sie nicht krank wird, du kannst vielleicht dem besitzer eine nachricht schicken,und nachfragen ob es bei der fütterung irgendwelche besonderheiten gibt,was er vielleicht vergessen hat dir zu sagen weil es für ihn schon zur selbstverständlichkeit geworden ist. kauf nicht auf eigene faust anderes futter,du weißt nicht ob die katze es verträgt.

Die Katze ist nur wählerisch, unsere lecken auch zuerst die Soße auf. Der Rest kommt dann später dran, meistens....(ich achte drauf, nur die "Pastete" zu kaufen, da ist das nicht).

Man kann die Stückchen noch kleinmachen, und etwas Trockenfutter drüber streuen, dann fressen zumindest unsere auch alles auf.

wenn die brocken sehr gross sind, dann halbiere sie - ja - aber bitte kauf kein anderes futter, weil eine futterumstellung für ein tier nicht immer so reibungslos abläuft und vielleicht durfall bekommt, dann erlebst du eine böse überraschung -

Normalerweise nicht....er haette dir ja sicher einen Hinweis gegeben. Vlt. trauert die Katze ein bisschen, weil sein Herrchen weg ist. Vlt. kannste ja mal ne halbe Stunde opfern u. dich mal mit der Katze beschaeftigen u. ein bisschen streicheln. Vlt. frisst sie dann wieder richtig.

Du solltest aber altes getrocknetes Futter wegwerfen u. den Napf saeubern, sonst mag sie da nimmer ran wenn das getrocknete Zeugs drinhaengt.

Naja... Da wär ich mir jetzt nicht so sicher... Sonst würde unsere Katze (die wir liebevoll auch als "Schlosskatze" bezeichnen) ja dauernd trauern! Katzen sind einfach wählerisch, da kann nichts und niemand was dran ändern... Die denken nämlich so:

SCHMECKT NICH? WEGSCHMEIßEN!!!!

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?