Katzenbruder verstorben?

2 Antworten

Ich denke es war besser dass dein Kater sich von seinem Bruder nicht "verabschiedet" hat. Nach der Einschläferung sowieso.

Er hätte nur verstanden, dass der Bruder getötet wurde, weil Tiere Gifte und gefährliche Substanzen viel besser riechen als Menschen. Das ist auch der Grund, warum sie Angst beim Tierarzt bekommen und zittern.

Innerlich hat sich der Kater inzwischen schon "verabschiedet". Auch Tiere trauen ein Verlust, dennoch anders als Menschen.

Nach einiger Zeit vergessen sie ihre alte kumpels und würden sie sogar auch nicht mehr erkennen, wenn sie zurückkehren würden.

Lapitz
Fragesteller

Danke für deine Antwort...ich war bis zum Ende bei seinem Bruder

In der Natur gehen Brüder häufig getrennte Wege. Deshalb wird er sich normal verhalten. Ich glaube nicht, dass er etwas für die Zukunft hofft. Das wäre Vermenschlichung. Nach paar Wochen wird er ihn vergessen haben, wenn keine Gerüche von ihm mehr in der Wohnung sind. Erinnerung hängt mit Geruchssinn zusammen. Aber er wird sich langweilen, wenn er Gesellschaft gewohnt war. Denke mal über einen Nachfolger nach, wenn er kein Freigänger ist.

Ich habe mal den Fehler gemacht, der Mutter Andenken von ihrem Kind da zu lassen. Böser Fehler. Sie hat ständig nach dem Jungen gesucht. Weg ist weg, kurz und schmerzlos. Ist besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung