Katze vermisst, wie stehen die Chancen?

8 Antworten

Überall Zettel mit Bild aufhängen. Tierheime und Tierärzte in der Nähe verständigen. Ordnungsamt falls eine tote Katze irgendwo gefunden werden sollte. Ist er kastriert? Wenn nicht, kann er auf Brautschau sein. Das kann etwas dauern. So wie sich das anhört, ist er aber gechipt und bei Tasso gemeldet. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass er bald wiederkommt. Die größten Chancen ihn zu finden gibt es nachts,wenn alles still ist. Mal mit Leckerchen rappeln.

Ich halte Dir die Daumen, daß Du Deinen Kater zurück bekommst. Kann es nicht sein, daß ihn jemand mit zu sich genommen hat? Der Kater ist noch jung, vielleicht denkt jemand, daß er niemandem gehört? Wenn er gechipt ist, kann man das ja von außen nicht sehen. Da wäre es dann, wenn er wieder da ist, sehr hilfreich, wenn Du ihn beim Kastrieren auch gleich tätowieren läßt, damit jeder sieht, daß man sich um das Kerlchen kümmert. Ich habe neben Flugblättern immer Anzeigen in die Zeitungen gesetzt, am besten sind da die kostenlosen Reklameblättchen, die in den meisten Regionen ein-oder zweimal in der Woche verteilt werden. Die lesen die meisten Leute aufmerksamer, als die Tageszeitungen. Auch an den Info-Boards in Supermärkten, wo man auch Dinge an-und verkaufen kann, machen sich solche Gesuche, evtl.. am besten mit Photo, sehr gut.

Wie gesagt, ich hoffe, Du findest ihn. Vielleicht meldest Du Dich dann und gibst "Entwarnung"?

Ich werde gleich Montag bei der Zeitung eine Anzeige erstellen falls er bis dann noch nicht daheim ist. Wenn er wieder da ist werde ich auf jeden Fall dazu schreiben das ich Ihn wieder habe. Ich wollte ihn ja diesen Monat Kastrieren und Tattoowieren ..

0

Hallo,
Also ich habe 4 Katzen Zuhause und 3 von ihnen sind auch öfters paar tage weg und kommen immer wieder nach hause zum Beispiel wenn sie Hunger haben wenn sie draußen nichts fangen oder das Wetter schlecht ist. Katzen finden immer wieder einen Grund nach Hause zu kommen.
Du solltest auf jeden Fall überall mal nach schauen in Häusern, Ställen oder Keller wo sie ein gesperrt sein könnte vor allem da wo sie einmal eingesperrt wurde das ist bei meinem Kater öfters so.

Ist bei euch in der nähe noch ne Straße ?

Und noch ein Tipp:
Du könntest Flugblätter in deiner Nähe verteilen bzw. auf hängen mit einem Bild deiner Katze und Infos über sie.
Und die Nachbarn fragen ob sie deine Katze gesehen haben und bitten dir Bescheid geben wenn sie sie sehen

Ich hoffe sie kommt bald wieder zu dir zurück

Habe bereits bei jedem nachbar Flyer in den Briefkasten gelegt, hoffe echt er taucht wieder auf ..

0

die meisten Katzen kommen nach dem 5 Tag wieder zurück. meine Katze War schon mal 10 Tage weg von Zuhause und ist dann wieder zurück gekehrt. Auf jedem Fall drück ich dir die Daumen das ist bald wieder kommt ^^

0

TASSO..Hilfe bitte!:)

Ich habe zwei Britisch-Kurzhaar Katzen [Katze (Socke) und Kater (Rolli)]. Socke (Mutter des Katers der im Mai 2012 geboren ist) wurde damals schon kastriert. Rolli wurde dann diese Woche Mittwoch kastriert. Wir möchten gerne das die beiden bald raus gehen. Jedoch müssen sie noch gechipt werden. Davor werde ich sie nicht rauslassen. Aber beide sind schoneinmal kastriert, traurig weil es hübsche Katzen sind aber inzest oder sinnloses vermehren von Katzen ist nunmal unverantwortlich(!!), das ist ein Anfang.

Nach einer kleinen Information über meine Lage würde ich gerne zum Thema kommen.

Kann man mit Tasso nachweisen das es seine Katzen sind und ist das genauso verantwortungsbewusst wie ein Chip? Was ist besser? Würdet ihr mir empfehlen die Katzen bei Tasso anzumelden oder sie gleich Chipen zu lassen? Ist Tasso kostenlos (Ich denke mal schon..)?

Chipen kostet Geld. Für 2 Katzen verständlich das doppelte. Aber ich wollte diese Katzen haben und das Baby behalten und bin verantwortlich für alles was die beiden machen. Also ist es ja auch meine Aufgabe das die zwei gechipt ( bzw. bei Tasso angemeldet werden?), geimpft, entwurmt und kastriert werden.

Also..sollte ich sie nur bei Tasso anmelden, sie nur chipen lassen oder gleich beides machen? Immerhin hat Tasso auch vor- und nachteile:

• bei verschwinden eines Tieres fertigen sie kostenlose suchplakate an

• jedoch müssen die Katzen Halsbänder (Mit der Tasso-Marke dran) tragen was ich nich möchte da sie sich frei bewegen sollen:/

Ich hoffe das war genug Infomaterial^^ Mfg PancakeFreak:)!

...zur Frage

Beißen Kater Babykatzen tot?

Hallo :) Und zwar haben wir eine Katze und ein kater. Unsere Katze wird demnächst ihre Kinder bekommen und letztes Jahr hat ein fremder Kater die Kinder getötet. Also meine Frage: Wird mein Kater Babys töten, die nicht fremd sind? Ps.: ich wohne auf ein Bauernhof und kann die Katzen nicht ins Haus nehmen oder so. LG :)

...zur Frage

Suche meine Katze seit 5 Tagen verschwunden

Ich habe einen Kater namens Speedy dieser ist seit 5 Tagen verschwunden bisher ist das noch nie passiert. Meine Kinder weinen jede Nacht seit Freitag, da ihr rotfarbene Stubentiger nicht mehr kommt. Wir rufen morgen alle Tierheime in unserer Kleinstadt an und schreiben einen Zettel den wir in unserer Straße aufhängen. Nachbarschaft hat auch nichts mitbekommen, aber eine Katze war dort schon mal 13 Tage verschwunden gewesen. Bitte helft mir weiter um die Chancen eines Fundes anzuheben......?

...zur Frage

MEINE KATZE HAT MICH ANGEGRIFFEN UND ZERKATZE MIR DAS GESICHT

Meine Katze Miezy 4 jahre und mein kater simba 3 jahre und der Sohn der beiden kiwi 1 jahr sind reine wohnungs katzen und nicht kastriert. als die beiden kater mal wieder auf einander los gingen, und ich brüllte um sie zu trennen, kam mieze wie sonst auch immer gleich angerannt um die beiden zu trennen nur diesmal mit dem unterschied das sie mir 2 X ins Gesicht sprang und mich übels dabei verletzte. wie soll ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten damit das nicht noch mal passiert und ich ihr wieder vertrauen kann.sie tut so als wär nichts gewesen.

...zur Frage

2 Katzen gleichzeitig entlaufen?

Hallo, habe 2 Hauskatzen die total verschmuuuust sind. Vor 1.5 Woche sind beide aus dem dritten Stock entflohen. 1 Männchen und 1 Weibchen. Gestern Nacht ist das Männchen gegen Mitternacht vor dem Haus laut miauend gestanden. War schockiert und sehr erfreut. Kater ebenso als er mich wieder sah. Da beide zusammen weg sind, dachte ich, dass sie auch beide zusammen die grosse Welt angeschaut haben. Jedoch ist das Weibchen nicht nachhause gekommen bis jetzt. Tierschutz hat bis jetzt meine Katze auch noch nicht gesehen. In der Nacht raus um Nachbarschaft abzuklappern, Katze gerufen, hab ich auch schon erfolglos gemacht. Kommt das Weibchen evtl. wieder? Sie habens beide sehr gut bei mir gehabt. Hatten einen eigenen Stock für sich alleine und sind super miteinander ausgekommen. Geschwister/ Bube kastriert/ Weibchen nicht

...zur Frage

woher weiss ich das mein kater überfahren wurde?:(

hallo. dienstag nachmittag wurde bei mir auf der straße eine katze überfahren und mein kater ist seit dienstag morgen nicht mehr aufgetaucht:(problem ist das ich ja nicht genau weiss ob es wirklich mein kater war. kann ich das irgendwie heraus finden?Mein kater ist mir vor ca. 1 jahr zugelaufen. er hatte auch noch andere futterstellen also andere leute die sich um ihn kümmerten.ich kenne die leute leider nicht. vielleicht ist er nur für ein paar tagen bei diesen leuten? es wäre nicht das erste mal das er länger weg wäre. aber in den letzten paar monaten war er regelmäßig bei mir. letzte woche war er auch einmal für 2 tage nicht da und dann kam er plötzlich wieder. aber ich mache mir sorgen das er diese überfahrene katze seien könnte?ich selber habe sie nicht gesehen da sie sofort abgeholt wurde.könnte ich irgendwo herausfinden wer die überfahrene katze war?:( lg flohpelz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?