Katze vermisst, wie stehen die Chancen?

7 Antworten

Hallo,
Also ich habe 4 Katzen Zuhause und 3 von ihnen sind auch öfters paar tage weg und kommen immer wieder nach hause zum Beispiel wenn sie Hunger haben wenn sie draußen nichts fangen oder das Wetter schlecht ist. Katzen finden immer wieder einen Grund nach Hause zu kommen.
Du solltest auf jeden Fall überall mal nach schauen in Häusern, Ställen oder Keller wo sie ein gesperrt sein könnte vor allem da wo sie einmal eingesperrt wurde das ist bei meinem Kater öfters so.

Ist bei euch in der nähe noch ne Straße ?

Und noch ein Tipp:
Du könntest Flugblätter in deiner Nähe verteilen bzw. auf hängen mit einem Bild deiner Katze und Infos über sie.
Und die Nachbarn fragen ob sie deine Katze gesehen haben und bitten dir Bescheid geben wenn sie sie sehen

Ich hoffe sie kommt bald wieder zu dir zurück

BL4CKBURN
Fragesteller

Habe bereits bei jedem nachbar Flyer in den Briefkasten gelegt, hoffe echt er taucht wieder auf ..

Michaela199  06.12.2015, 01:16

die meisten Katzen kommen nach dem 5 Tag wieder zurück. meine Katze War schon mal 10 Tage weg von Zuhause und ist dann wieder zurück gekehrt. Auf jedem Fall drück ich dir die Daumen das ist bald wieder kommt ^^

Ich halte Dir die Daumen, daß Du Deinen Kater zurück bekommst. Kann es nicht sein, daß ihn jemand mit zu sich genommen hat? Der Kater ist noch jung, vielleicht denkt jemand, daß er niemandem gehört? Wenn er gechipt ist, kann man das ja von außen nicht sehen. Da wäre es dann, wenn er wieder da ist, sehr hilfreich, wenn Du ihn beim Kastrieren auch gleich tätowieren läßt, damit jeder sieht, daß man sich um das Kerlchen kümmert. Ich habe neben Flugblättern immer Anzeigen in die Zeitungen gesetzt, am besten sind da die kostenlosen Reklameblättchen, die in den meisten Regionen ein-oder zweimal in der Woche verteilt werden. Die lesen die meisten Leute aufmerksamer, als die Tageszeitungen. Auch an den Info-Boards in Supermärkten, wo man auch Dinge an-und verkaufen kann, machen sich solche Gesuche, evtl.. am besten mit Photo, sehr gut.

Wie gesagt, ich hoffe, Du findest ihn. Vielleicht meldest Du Dich dann und gibst "Entwarnung"?

BL4CKBURN
Fragesteller

Ich werde gleich Montag bei der Zeitung eine Anzeige erstellen falls er bis dann noch nicht daheim ist. Wenn er wieder da ist werde ich auf jeden Fall dazu schreiben das ich Ihn wieder habe. Ich wollte ihn ja diesen Monat Kastrieren und Tattoowieren ..

Hallo 🤗

Unsere Katze Ivy ist vor genau 4 Monaten von meinen Großeltern entwischt, während wir im Urlaub waren. Sie wohnen im gleichen Dorf wie wir & Ivy war schon öfter da & es hat eigentlich jedes Mal geklappt. Ivy ist eine echte kleine Katze und generell eher scheu, deswegen hätte es uns einfach total leid getan, sie alleine zuhause zu lassen. Es hat ja auch sonst immer geklappt.. Im Endeffekt haben wir uns natürlich riesen Vorwürfe gemacht, dass wir sie nicht einfach zuhause gelassen haben & wen zum Füttern vorbei geschickt haben..

Als wir dann erfahren haben, dass sie weg ist, haben wir wochenlang jeden Tag das ganze Dorf abgesucht (was wirklich mini klein ist) und ich war absolut sicher, dass sie den kurzen Weg nachhause findet, vor allem weil sie zuhause auch immer rausdurfte & super draußen zurecht kam.

Wir haben Zettel im Dorf aufgehangen, mit einer Drone gesucht, sie bei Tasso als vermisst gemeldet und und und...NIEMAND hatte sie gesehen, obwohl sie als Britisch Kurzhaar Blue Point, draußen total auffällig ist. Zu der Zeit waren es um die 35 Grad tagsüber und nach einem Monat hatten wir eigentlich schon damit abgeschlossen, dass sie irgendwo eingesperrt und verdurstet ist.. So traurig und fertig wie die letzten Monate waren meine Mutter und ich wirklich lange nicht mehr & es ist wirklich unfassbar wie sehr es einen mitnimmt, nicht zu wissen was mit ihr passiert ist, bzw ob sie überhaupt noch lebt.

Weil wir echt so traurig waren, haben wir uns dann nach 2 Monaten zwei neue Katzenbabys geholt, die wieder Leben in die Bude gebracht haben..😀 Und vor 3 Wochen dann die Überraschung🥳 Eine Nachbarin aus unserer Straße, hat unsere Katze auf einem Feld in einem 6km entfernten Dorf gesehen.. Nie im ganzen Leben hätte ich unserem kleinen Ivy Krümel so einen Weg zugetraut!!! Die ist normal nur in unserem Garten geblieben und wollte dann wieder rein.😅 Wir hatten echt Glück, dass wie sie kurz vor den Minusgraden nachts noch gefunden haben 🙈 Sie hatte Flöhe und Parasiten und war generell sehr fertig .. Sie versteht sich jetzt schon richtig gut mit den zwei Kleinen & man merkt ihr richtig an, dass sie auch froh ist wieder zuhause zu sein.

Also wenn eure Katze noch vermisst ist, hängt auch in den nebenliegenden Orten auf jeden Fall Zettel auf, auch wenn ihr niemals damit rechnet, dass sie da sein könnte.. Vielleicht hätten wir Ivy dann schon früher wieder gehabt 🙈

Gebt aufkeinenfall die Hoffnung auf 😊

Überall Zettel mit Bild aufhängen. Tierheime und Tierärzte in der Nähe verständigen. Ordnungsamt falls eine tote Katze irgendwo gefunden werden sollte. Ist er kastriert? Wenn nicht, kann er auf Brautschau sein. Das kann etwas dauern. So wie sich das anhört, ist er aber gechipt und bei Tasso gemeldet. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass er bald wiederkommt. Die größten Chancen ihn zu finden gibt es nachts,wenn alles still ist. Mal mit Leckerchen rappeln.

Ich wohn auch ländlich :D und meine katze war eig auch immer da ^^ aber ein mal da war se ne woche lang weg und ich hab die überall gesucht und so und auf einmal war sie wieder da :D wir sind schon fast davon ausgegangen, dass se tot war und warn schon voll traurig und dann stand die einfach vor der tür :D das war echt so cool ^^ War wohl iwo in ner scheune eingesperrt oder so.. Probiers vlt mal mit so vermisst plakaten oder so Viel glück :3

BL4CKBURN
Fragesteller

Echt? Stand sie einfach wieder vor der Tür? Ich geh diese Nacht nochmal raus suchen ich hoffe echt ich finde ihn