Katzenalter sind 8 Jahre alt?

das hir ist meine Katze - (Katzen, Alter)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, mit 8 Jahren ist eine Katze im besten Alter. Das entspricht einem Menschenalter von etwa 40 Jahren. Da stirbt sich´s noch nicht so schnell... .

Laut Biologiebuch Gymnasium 5.Klasse werden Katzen im Schnitt 12 Jahre alt. Da haben sie aber bestimmt die ganzen überfahrenen Katzen mitgerechnet, die nur 1 Jahr alt geworden sind. Denn 12 Jahre ist schon recht wenig. Das stimmt so nicht.

Meine Katzen sind alle zwischen 14 und 18 Jahren alt geworden, der Kater unserer Tante starb letzten Winter im stolzen Alter von 25 Jahren. Die anderen Katzen der Tante wurden zwischen 17 und 19 Jahre alt. Die Katzen meines Bruders wurden zwischen 14 und 17 Jahren, die meiner Freundin dagegen nur 6-8 Jahre (waren aber krank).

Wenn dein Tiger gesund ist, wird er (oder sie) bestimmt noch lockere 6 -10 Jahre leben. Wenn du Glück hast, sogar noch mehr. - Achte auf gute Ernährung mit viel Fleisch und wenig Getreide und Zucker im Futter, dann kann deine Maus sehr alt werden.

Die älteste Katze der Welt ist 31 Jahre:

http://www.netz-katzen.de/neuigkeiten/spike.htm

danke hat mir sehr weitergeholfen

0

Nein, Deine Katze ist im besten Alter! In der Regel werden sie so 18/19 Jahre alt, kann aber durchaus mal bis 25 gehen...

Hallo Menkue,

im Schnitt werden Katzen so 14 - 16 Jahre alt. Es gibt aber auch Tiere, die viel älter werden.

Einer meiner Kater, den ich letztes Jahr nach schwerer Krankheit gehen lassen musste, wurde "nur" 17,5 Jahre alt. Mein anderer Kater wurde gerade mal 18 Jahre alt (wahrscheinlich, weil er den Verlust seines Kumpels und Wurfgeschwisters nicht verkraftet hat).

Habe aber vor ein paar Tagen eine Folge von "Menschen, Tiere und Doktoren" auf Vox gesehen, da musste eine Mieze wegen Herz- und Lungenproblemen eingeschläfert werden, die auch schon 20 Jahre alt war.

Auf der Webseite eines Tierheims hier in der Nähe ist eine Mieze mit 23 Jahren gestorben!

Wenn eine Miez aber so alt wird, denke ich, ist das die Ausnahme. Denn leider ist es so wie beim Menschen: Je älter ein Tier wird, desto eher kommen die verschiedensten Krankheiten. So wie beim Menschen, leider!

Der Schnitt dürfte aber tatsächlich so bei 15 oder 16 Jahren sein!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Ab welchem Alter können Kinder mit Katzen umgehen?

Wir möchten uns gerne eine Katze anschaffen, haben aber noch kleinere Kinder - 3 und 9 Jahre alt. Können 3jährige schon mit einer Katze umgehen? Wir wollen vermeiden, dass die Katze von den Kindern malträtiert wird. Wer hat Erfahrung damit?

...zur Frage

Wann gilt eine Katze als alt?

Hallo 😊

also diese Frage beschäftigt mich schon etwas länger, da jeder etwas anderes sagt. Ich kenne Katzen, die sind 11/12/13 Jahre alt geworden und dann wiederrum Katzen, die 20/21 Jahre alt geworden sind. Meine Katze ist 11 Jahre alt und man merkt ihr schon einige Alterserscheinungen an. Aber richtig alt wirkt sie auch nicht. Was ist denn so das Durchschnittsalter von Hauskatzen?

...zur Frage

Meine Katze ist verschwunden oder wurde gestohlen. Was kann ich tun?

Hallo,meine Katze ist seit ca. 7 Wochen verschwunden und dazu kommt das ca. 2-3 Wochen nach dem unsere Katze verschwunden war auch die Nachbarskatze verschwunden ist (beide Draußen Katzen). Das ist kein Zufall !! Mein Vater hat gestern auf Facebook etwas gelesen das bei uns im Ort noch mehr Katzen verschwunden sind. Viele haben zu mir gesagt das sie vielleicht ein Spaziergang macht aber meine Katze ist seit über 3 Jahren nicht mehr von unseren haus weggegangen sie ist auch nicht zu allen so zutraulich.Unsere Katze ist 11 Jahre alt und wir haben sie seit 10 Jahren sie ist mir sehr wichtig ,Ich kenn sie seit ich 3 Jahre alt war. Was kann ich tun??? Da ich erst 13 bin und mir sowas noch nie passiert ist weiß ich nicht wo ich fragen kann oder was ich machen kann. Ich mache mir große Sorgen um sie und ich möchte sie auf jeden fall wieder sehen. Ich hoffe sie können mir helfen.

LG mickmickxd49

...zur Frage

Wie lange leben Katzen n?!?!?

Habe meine Katze ungefähr schon 10-12 Jahre..Wie alt werden Katzen?

...zur Frage

Wie alt werden Katzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?