Katzen Zusammenführung gescheitert?

4 Antworten

Ach jetzt übe Dich einfach mal in Geduld und ein bisschen Verständnis für die neue Katze.

Die wird einfach gepackt und irgendwo anders hingetragen. Alles fremd, alles neu und dann auch noch ein anderer Kater. Natürlich faucht und knurrt die. Ist doch verständlich oder ?

Ich weiss nicht was ihr immer erwartet. Dass die Tiere vom ersten Moment an ein Herz und eine Seele sind ? Sich abknutschen und schön miteinander "spielen" ? Das ist doch völlig unrealistisch.

Es kann Monate dauern bis die sich akzeptieren. Sei froh dass Dein Kater keinen Streit sucht. So kann sich die Kleine irgendwann beruhigen.

Bei uns gab es zusammenführungen die bis zu 3 Monate gedauert haben. Geduld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ach , das ist doch verständlich...die Kleine muß ja bei euch erstmal alles kennenlernen, auch euren Tagesablauf ...und Vertrauen zu dir aufbauen ...lass ihr noch Zeit , kuschel viel ,wenn sie es mag .

Es ist gut , daß dein Kater relativ gelassen ist , er ist ja schon erwachsen . Für die Kleine wirkt er vielleicht beängstigend ....sie ist als Kitten noch zu unsicher . Das Knurren und Fauchen ist pure Unsicherheit ...kein "großes Mundwerk" 😉

Ich gehe davon aus , daß der Kater bereits kastriert ist ..?

Du kannst versuchen , die Kleine die ersten 1-2 Wochen etwas (räumlich) abzuschirmen , damit sie merkt , daß sie bei dir sicher ist .

Ich denke nicht , daß Beide miteinander 'ein Problem ' haben . Es ist einfach eine völlig fremde/neue Situation für die Kleine und das normalisiert sich , wenn sie sich in Ruhe eingelebt hat (und selbstsicherer wird) .

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung