Katzen zittern am Schwanz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem Kater zittern mit dem Schwanz wenn sie ihr Revier markieren....

Auch manche kaetzinnen tun das.

Ist auf alle Fälle ein Zeichen für Anspannung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher kann man nur sagen, dass sie nicht entspannt ist, wenn eine Katze das macht. Das kann aber von Freude bis Gereiztheit alles mögliche bedeuten.

Manche Katzen zeigen damit Anspannung und Aufregung (sowohl positiv als auch negativ)!

Cavani
Fragesteller

Hallo! Danke für all eure Antworten in "schneller" Zeit. Es hat mir wirklich geholfen. PS @kreuzundquerxxx dein Link hat mir sehr gefallen!

Macht weiter so!

Ein Zeichen von innerer Anspannung. Nicht ungewöhnlich.

Unsere macht das auch ständig. Meistens möchte sie damit meine Aufmerksamkeit erregen und will, dass ich was mit ihr unternehme oder irgendwohin folge.