Katzen verhalten zueinander?

Splashstar  15.08.2023, 10:54

Ich habe es nicht so ganz verstanden, Greift der Kater eine Katze, oder einen Kater an?

Chip13
Fragesteller

Der kater greift die katze an.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Das ist nicht wirklich schlimm, wenn er sie nicht zu blute fetzt.

Es ist eigentlich normal, dass der Kater sozusagen „beweisen“ will, dass er stärker als das Weibchen ist.

Leider war das auch bei uns so.

Ist die Katze denn schwanger und sind die beiden kastriert?

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin einer Katze.

Chip13
Fragesteller

Also sie sind 4 Monate alt und noch nicht kastriert. Werden sie aber in den nächsten wochen.

Splashstar  15.08.2023, 13:00
@Chip13

Das ist echt jung, aber ich bin mir sicher, dass sie nur spielen. Ich hab auch zwei kleine Katzen, die haben auch nur aus Spaß gekämpft, manchmal will die andere aber nicht so gerne.