(Katzen) Sollten wir dann einen Jungen oder ein Mädchen behalten?

4 Antworten

Solange ihr keine eingetragenen Züchter seid, gehört jedes Tier von euch kastriert!! Ein Weibchen welches nicht kastriert wird kann früher oder später dauerrollig werden oder an der Gebärmutter Zysten bekommen. Eine Schwangerschaft ist für eine Katze nicht wie bei einem Menschen und auch der Akt an sich ist für die Katze nicht gerade angenehm. Selbiges gilt für Kater auch die müssen unbedingt kastriert werden, da die euch sonst die Bude voll pinkeln werden (markieren) und das nicht zu wenig. Kater bekommen dann auch Verhaltensauffälligkeiten.

Und bitte falls ihr euch tatsächlich dafür entscheiden solltet Kitten zu behalten, dann mindestens zwei. Kitten (allgemein Katzen) brauchen unbedingt einen Partner im selben Alter um mit ihm/ihr zu spielen, ältere Katzen sind davon meist genervt oder können nicht mehr mithalten.

Amxlxx
Fragesteller

Wenn wir ein junges behalten würde es sich alleine auch gut mit einer einjährigen Katze verstehen oder ist das schon zu alt?

SallyKnowsbest  21.04.2020, 17:18

Prinzipiell in Ordnung, dann aber bitte auch ein weibliches Kitten und ganz wichtig kastrieren lassen, Bitte. Es gibt so viel Tierelend man kann dem wirklich entgegen wirken.

Wenn ihr den Kater behaltet und die Katze die jetzt schwanger ist nicht kastriert, wird er ja seine eigene Mutter schwängern. Inzucht sorgt für Erbgutverarmung, deshalb ist das bei Menschen ja auch verboten... Das würde ich definitiv nicht empfehlen. Und wenn der raus gehen soll, dann ist es unverantwortlich ihn nicht kastrieren zu lassen, da dadurch auch andere Katzen geschwängert werden und es zu einer unkontrollierten Vermehrung kommt.

Wieso, sollte es der Gesundheit schaden?

Wir haben von 2 Würfen jeweils ein Männliches behalten. Einer der beiden wurde absichtlich nicht kastriert.

Dieser lief eines Abends Richtung Nachbardorf zu einer Geliebten.

Dabei wurde er entweder von einem Raubvogel angegriffen oder von einem Jäger erschossen.

Lizy08  24.02.2021, 23:48

ihr habt euer tier absichtlich gefahren ausgesetzt????