Stimmt es, dass es nur weibliche schwarze Katzen gibt und keine männlichen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Stimmt nicht 86%
Stimmt 13%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stimmt nicht

hallo,

das ist Unsinn, aber origineller Unsinn...

Aber die rot-schwarzen( schildpatt genannt) und die rot-schwarz-weiß( schidpatt auf weiß genannt) können nur Katzen sein.

Hat was mit Genetik zu tun

lg

Stimmt nicht ganz. Es gibt einen ganz geringen Prozentsatz dreifarbiger "Glückskater", sowie auch in der Farbe schildpatt. Diese sind jedoch meistens unfruchtbar.

http://www.kuestenkatzen.de/glueckskatzen.html

0
@Vampirella78

Wieso soll es keine rot-schwarzen Kater geben??? Kater können nur nicht 3 farbig sein weil Katzen 3 "Plätze" für Fellfarben haben und Kater nur 2,also kann ein Kater logischer weiße keine 3farbige Katze sein. Aber warum nicht rot-schwarz? Rot und schwarz gibt es bei Katern ja allgemein,also wieso nicht beides zsm.?

0
Stimmt nicht

Wer hat dir denn so einen Käse erzählt. Es gibt erstens mal massenhaft schwarze Katzen, und davon mindestens genausoviele Kater wie Katzen. Wir hatten schon beides.

Die Farben wo es fast nur Katzen gibt, sind die dreifarbigen Glückskatzen. Glückskater sind eine Laune der Natur, und gibt es unter 10000 vielleicht einmal. Und die sind dann aber unfruchtbar.

Ähnlich verhält sich das bei den Rottigern. Die sind hauptsächlich männlich. Es gibt aber einen kleinen Prozentsatz, vielleicht 5-10% auch weibliche Tiere.

Das hat mit den Chromosomen zu tun.

Aber in schwarz, sowie in schwarz-weiß, gibt es gleichermaßen Kater und Katzen.

Wer dir das weismachen wollte, hat keine Ahnung ;o) .

Stimmt nicht

Nein, schwarze Katzen können immer weiblich oder männlich sein. Das ist Unsinn. Anders ist es bei den dreifarbigen Katzen.

Lösen weibliche Katzen Allergien aus?

Hallo...ich habe eine Katzen allergie und zwar ganz doll Jedoch habe ich jetzt erfahren das weibliche Katzen Keine Allergien auslösen. Stimmt das? Gibt es eigentlich auch Allergika Katzen so wie es die Bei Hunden gibt?

...zur Frage

Schööne Katzen Namen?

Hey Leute, ich bekomme bald zwei Katzen die beide weiblich sind. Deshalb suche ich neutrale oder weibliche Namen die nicht zu lang sind! Ruhig auch lustige und verrückte. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie Mama sagen,dass ich zum FA will?

Heyy Ich bin 14 Jahre alt und will nun zum 1. mal zum FA gehen....ich will ihm einige Fragen stellen und mal schauen ob alles okay ist! Jetzt zu meinen Fragen: 1.)Was macht der Frauenerzt beim 1. Besuch genau? 2.)Muss ich mich rasieren 3.) Wie soll ich es meiner Mutter sagen? (Rede ungerne persönlich mit ihr über solche Sachen....) 4.) sieht er ob ich mich Selbstbefriedige?

Lg

...zur Frage

Süße Hundenamen für schwarzen Labbi?

Hi, meine Eltern holen sich bald einen neuen Hund. Und ich darf natürlich mit aussuchen und Namen entscheiden, etc. Wir sind uns sicher, dass es ein schwarzer Labbi werden soll. Und ich möchte UMBEDINGT den Namen für unser neues Familienmitglied aussuchen. Leider fällt mir überhaupt nix ein. Und bevor wir bei dem Züchter sind, und mir überhaupt nichts eifällt und ich den erstbesten Namen in meinem Kopf nehme, wollte ich schon ein paar Wochen vorher darüber grübeln. Tja, und jetzt hoffe ich, dass ein paar Hundefans/Hundebesitzer mir da helfen können. Ob’s ein männlicher oder weiblicher Labbi werden soll, wissen wir noch nicht. Ich möchte aber gerne einen weiblichen, da unsere vorherigen Hunde alle männlich waren. Aber falls es doch ein Rüde wird, wollte ich meine Frage vereinfachen:
Kennt ihr süße Hundenamen, egal ob männlich oder weiblich? Welche Namen wegfallen sind: Caron/Karon, Chester und Kosimo (so hieß Chester vorher, aber meine Eltern fanden den Namen blöd, und ich ehrlich gesagt auch 😂) Ich dachte schon an Namen wie: Tummy, Tammy, Toffee/Toffi.
Danke für eure Vorschläge 😘

...zur Frage

Stimmt es dass 3farbige Katzen immer weiblich und rote Katzen immer männlich sind?

...zur Frage

Stimmt es, dass Kater ein größeres Revier haben als weibliche Katzen? (Freigänger Katzen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?