Ist Simba Männlich oder Weiblich?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Männlich 92%
Beides 8%
Weiblich 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Name Simba kommt aus Afrika aus Tansania wo ich hier lebe aus dem  Swahili und bedeutet "Löwe"

Sicher gibt es auch weibliche Löwen, aber da der Löwe allgemein auch hier als König der Tiere angesehen wird, ist der Name Simba in allen Sprachen männlich

Männlich

Simba ist das Suaheli-Wort für Löwe, also männlich

Männlich

Also ich würde sagen eher Männlich.

Meine Freundin hat auch ne Katze und die heißt Kimba und ich finde das klingt weiblich aber ihre Katze ist ein Kater ;D

Männlich

In "der König der Löwen", woher wohl viele die Inspiration haben, ist er eindeutig männlich...

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zur Anschaffung und Sicherheit im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?